Hausfassade mit Farbe einfärben

AW: Hausfassade mit Farbe einfärben

Oha, wenn Ihr da mal nicht über das Ziel hinausschiesst. Leicht gelb gefällt mir von Deinen Beispielen am besten -besser als grau/beige- aber das fällt nochmal extremer aus, als gewollt, und da die Farbe des Hauses im Vordergrund auch nicht grau bleibt, hast Du dich in einem Kanal verdreht.
Lass Dir am besten mal die kleinste mögliche Menge an Farbe mischen( naja für einen Qaudratmeter sollte es schon reichen) -streich sie aus, mach neue Bilder und guck dann, ob das immer noch hinkommt- besser als fürderhin im Milka-Haus wohnen zu müssen( das kenn ich auch, primär aus Franken)-oder eben im orangenen Nimm-2-Haus. Bisher jeder den ich kenne mochte die gelben lieber als die orangenen-warum haben die da überhaupt orangene reingetan?

Hallo
Danke für deine Antwort.
Mir hätte das leicht gelbe auch besser gefallen. Mein Vater hat sich mit der Farbkarte für ein grün entschieden was bei allen auf widerstand gestoßen ist.
Ich habe ein Haus fotografiert das meiner Mutter gefallen hat( Orange) dann habe ich die Farbe mit meiner Mischung verglichen (überblendet) und denke dass es derselbe Farbton ist. Dann habe ich Farbtöne noch mit der Farbkarte von meinem Internet Lieferanten verglichen und hoffe nun dass das Ergebnis nachher so ähnlich wird wie auf dem Bild.
Danke Gruß Fränki

Hallo
Ich weiß ja nicht wie du es machen willst aber fachlich richtig, und wir machen es so, sind drei
Anstriche (Grundieren-Zwischenbeschichtung und Schlußanstrich).
Da hast du dann die Möglichkeit,wenn du nicht zu dunkel anfängst, den Schlußanstrich noch etwas zu korrigieren. Mit ner guten Farbe bekommt man das dann noch deckend.

Hallo,

das erste Orange finde ich ganz gut. Es sollte aber noch etwas milder (gebrochener) sein. Bei der Farbe tun hell (weiß) abgesetzte Putzstreifen um die Fenster ganz gut.
Den genauen Farbton mußt Du nach der Farbkarte einer Fassadenfarbe aussuchen. Dann 3 Muster: gewählter Farbton, etwas heller, etwas kräftiger. An das Fassade wirkt das Ganze ziemlich anders. Gut ist auch, die Muster "um die Ecke" zu streichen, also auf Sonnen- und Schattenseite. Mustergröße mindestens ca. 1 m². Und dann noch dran denken, daß die ganze (größe) Fläche kräftiger wirken wird.

Von Grün als Fassadenfarbe rate ich dringend ab. Das geht mal im städtischen Zusammenhang. "Draußen" verlierst Du immer gegen die Natur.

Gruß Henry

(PS. Ich bin Architekt)

Hallo
Danke für deine Info

Wir wollen Lotusan G verarbeiten und den 1 Anstrich und den 2 Anstrich mit der selben Farbe streichen. Diese wird schon vorgemischt dass jeder Eimer die selbe Farbe hat.
Ich hoff das diese auch so rauskommt.
Gruß Fränki

P.s. Ich habe mir überlegt ob ich 2,5l günstige Außenfarbe nach dem Farbmuster mischen lasse um mal 2 m² zu streichen um zu sehen ob der Farbton auf der Fassade ankommt.
Ich weiß leider nicht ob ich dann später mit der Lotusan einfach drüber streichen kann.

Wenn der erste Anstrich schon den Lotuseffekt hat, dann kann der zweite doch darauf nicht halten?

Wir lassen immer 1L Muster mischen, dasreicht um ein Muster in entsprechender Größe anzusetzen.
Lotusan ist sehr gut und zwei Anstriche damit ist auch richtig.

Zurück
Oben