Helligkeitsstufen nach Bildüberlagerung beseitigen

• Ersteller Ersteller Franki
  • Erstellt am Erstellt am
F

Franki

Gast
Hallo
Ich hoffe daß ich meiner Frage hier richtig bin. Ich habe ein Gesicht ausgeschnitten und dann auf ein anderes Bild gelegt und zu einem Bild zusammen gefügt. Nun habe ich das Problem daß der eingefügte Bildausschnitt heller als das eigentliche Bild ist und ich nun die Kanten hervorstechen. Wie kann ich mit FF das Bild bearbeiten so daß das Gesicht gleichmäßig wirkt. Beim testen habe ich noch kein befriedigentes Ergebniss erhalten nicht mit Klonen oder Weichzeichnen
Danke Fränki

Re: ausgeschnittenes Gesicht über Bild legen  

Es gibt auch in FF eine Möglichkeit (habe ich gestern gemacht): größtmöglicher Zoom, und praktisch Pixel für Pixel klonen, immer wieder in Normalansicht überprüfen, zwischendurch aus der Retusche rausgehen, damit erfolgreiches Klonen erhalten bleibt und nicht alles zum Teufel geht. Nebenbei fluchen und im Stillen nach der Freistellungsfunktion rufen!

Gruß

Günter

Hab ich vergessen: ein Glas Schwarzriesling mit Samtrot nebenher tröstet ungemein!

Re: ausgeschnittenes Gesicht über Bild legen  

Hallo!

Wenns um Helligkeitsunterschiede geht, wären wohl in der Retusche eher die Werkzeuge 'Aufhellen'  und 'Abdunkeln' die richtige Wahl! ;)

Gruß,

Ralf

Re: Helligkeitsstufen nach Bildüberlagerung beseit

Hallo Ralf!

Geht natürlich auch - aber nur in der von mir beschriebenen Art und Weise so, dass man hinterher nichts von der Retusche merkt - einschließlich Fluchen und Rotwein!

Gruß

Günter

Zurück
Oben