Hilfe startet nicht

Tripstrilles

Mitglied
Hallo, ich bekomme einfach nicht die Bedienungsanleitung im Hilfe-Menü aufgerufen. Habe FF wieder deinstalliert und nochmals installiert, habe die Beta-Versionen ausprobiert, doch die Hilfe startet nicht.
Die FixFoto.chm - Datei ist im Verzeichnis vorhanden.

Wer weiss Rat?

Hallo!

Auch bei der Deinstallation-Reinstallation unter Datei-Einstellungen-Servive die Registry-Einträge gelöscht?

Gruß,

Ralf

Also bei der erneuten Installation musste ich meine Registrierdaten wieder eingeben. Hab die Soft zum allabendlichen Ausprobieren auf mein Notebook installiert. Auf meinem PC mit Win2000 keine Probleme.
Deinstalliere nochmal alles und lösche vorher die Registrierdaten und starte Rechner neu. Melde mich nochmal.

Habe jetzt alles nochmals deeinstalliert, Registry von Hand gesäubert, neu gestartet, neu installiert, neu registriert - Hilfe ist tot. ???

P.S.: Datei - Optionen - Diverses:

Eintrag soll wohl heissen, - Bilder in dem Papierkorb löschen ? -

unvollständiges Download? Es müssen 3259kB sein. Ich glaube schon, dass es "in den Papierkorb löschen" heißen soll: es wird beim Löschen eben nicht ins Nirwana sondern in den Papierkorb gelöscht.
Christian

Eher in den Papierkorb verschoben. Man kann nicht in den Papierkorb löschen sondern diesen höchstens leeren, damit der Inhalt endgültig gelöscht ist.

Version 2.69 hat 3.104 kb

die Beta hat 3.184 kb

funktioniert sonst einwandfrei. Die Hilfedatei wird auf jedenfall benötigt, da man sonst bei einigen Punkten überhaupt nicht durchblickt.

Ist eben Windows-Nomenklatur - in den Papierkorb löschen, aber eben nur Worte.

Lässt sich den die Hilfedatei durch Doppelklick auf FixFoto.chm starten? Vielleicht fúnktioniert auf deinem Notebook nicht "MS HTML Help Executable" ?
Gute Nacht, ich mache jetzt Schluss
Christian

Hallo!

Läßt sich denn auf dem Notebook überhaupt irgendeine '*.chm-Datei durch Doppelklick starten?

Gruß,

Ralf

Nein, nicht beim Doppelklick.

Edit: Weiss nicht woran das liegt, hab ich noch nie gehabt. Hilfe in Word klappt auch nicht. Da muss ich wohl irgendwas neu installieren. Aber was? Werde wohl das Winhelp-Forum aufsuchen müssen.

Danke für Euer Feedback.

T.

Hallo!

Welches Programm ist denn diesem Datei-Typ zugewiesen? Es handelt sich ja um kompilierte HTML-Dateien, die eigentlich mit 'Microsoft HTML Help Executable' verknüpft sein sollten. Das Kommando für den Vorgang 'Open' heißt
"C:\WINNT\hh.exe" %1
Es stellt sich also zuallererst die Frage, ob sich auf Deinem Laptop in o.g. Verzeichnis die hh.exe befindet!

Gruß,

Ralf

Morgen,
Bei XP heißt die Verknüpfung (zumindest bei mir):
"C:\WINDOWS\hh.exe" %1
Man kann im Windows-Setup die hh.exe nicht einzeln installieren, sie ist 10kB groß und gehört zum Explorer. In der XP-CD ist ist unter \i386\hh.ex_ zu finden. Dann die Veknüpfung herstellen. Wahrscheinlich durch eine Putzaktion verloren gegangen?
Christian

Hallo!

Ja toll, und? Funktionierts? Also nachdem im Explorer *.chm mit hh.exe verknüft wurde?

Gruß,

Ralf

Hallo Tripstrilles!

Unter Win98 hatte ich auch mal Probleme mit der HTML Help (aus Versehen die falsche Datei gelöscht...).

Ich hatte mir dann direkt bei Microsoft das Installationsfile für die neueste HTML Help Version runtergeladen und danach funktionierte wieder alles.

Ich habe jetzt nochmal danach gesucht. Müßte auf dieser Seite sein: http://msdn.microsoft.com/library/en-us/htmlhelp/html/hwMicrosoftHTMLHelpDownloads.asp?frame=true.

Lade Dir die Hhupd.exe runter (nicht die HTML Help.exe!!!) und installiere die Datei.

Gruss

Markus

Zurück
Oben