I2E doch keine Ein-Klick Optimierung?

Maiky

Mitglied
Hi,

ich bin etwas verwirrt über I2E. Es wird davon geschrieben,daß es ein Einknopf Programm ist. Ich sehe aber 8 Regler. Wie ist das zu verstehen?
Nochwas, wenn ich die Regler so einstelle, daß die roten und blauen Stellen weg sind, und ich auf ausführen drücke, dann kommen doch wieder einige zum vorschein.
Können da welche sichtbar bleiben?

Maiky

AW: wiedermal I2E

Wenn Du den i2e-Dialog öffnest, ist das Bild bereits fertig optimiert. Deshalb ist es eine One-Klick-Funktion. Die Regler dienen nur der Nachkorrektur, falls einem das Ergebnis der Automatik nicht zusagt.
Mit roten und blauen Stellen meinst Du die BÜA, nehme ich an!? Da i2e eine Automatik ist, bestimmt es auch jedes Mal automatisch neu, welche Bildanteile weiß und schwarz werden können. Deshalb wirst Du bei einigen Bildern immer wieder rein weiße/schwarze Bildanteile nach einem i2e-Durchlauf finden.

Grüße,
Ralf

AW: wiedermal I2E

Maiky schrieb:
Nochwas, wenn ich die Regler so einstelle, daß die roten und blauen Stellen weg sind, und ich auf ausführen drücke, dann kommen doch wieder einige zum vorschein.
Hallo,

Meinst Du Ausführen oder Übernehmen. Nach Ausführen wird die Einstellung ausgeführt und dann der Dialog verlassen. Hier dürften keine nennenswerten zusätzlichen Bereichsüberschreitungen auftreten (höchstens daß durch die größere Anzeige winzige Stellen auftreten, die in der verkleinerten Dialogansicht weg waren).
Anders beim Übernehmen drücken. Hier führt I2e die Einstellung aus und startet dann sofort wieder einen Optimierungslauf und macht einen neuen Optimierungsvorschlag. Das könnte man bis zur Unkenntlichkeit des Bildes fortsetzten. Wenn man der Bereichsteiler nach links schiebt, sieht man das Ergebnis des vorherigen Optimierungsschrittes. Wenn der zweite Optimierungsvorschlag nicht gefällt und auch durch Reglerschieben nicht optimierbar ist, dann einfach den Dialog Schließen. Dann erscheint im FixFoto-Arbeitsbereich das erste Optimierungsergebnis.

Gruß

Jürgen

Zurück
Oben