Hallo Zusammen,
sorry, aber wenn ich hier sehe, wie sich so manche Teilnehmer ereifern nur weil sie Eigentuemer eines MD oder CF sind.....
Bitte bleibt doch bei den Tatsachen wenn ueber Vor- und - NAchteile diskutiert wird. Man kann eindeutig auf einigen Seiten im Internet alle Daten einsehen.
Ich hatte auch mal eine CF Typ 1 mit 256 MB, die liegt jetzt als Ersatz im Schrank. Fakt ist :
Ja, MC ist langsamer, jedoch nur bei "kleinen" Bildern, so um die 500 kb. Ab grossen Aufloesungen wird sie schneller und ist auch schneller als eine CF. Sogar schneller als die neuen und super teuren Ultra Fast (oder wie die auch heissen)
Stromverbrauch : Na ja, das ist wohl auch ein bisschen Auslegungssache. Ich sage nur .- was kosten Akkus ?
Ob ich jetzt 150 Bilder - oder 170 Bilder schiesse....?'
Stossempfindlichkeit : Auch darueber kann man viel lesen.
Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem und wenn ich mir die Preise ansehe frage ich mich wirklich, wie man so steif auf seinem CF bestehen muss. Ueberlegt doch mal bitte ernsthaft : 1000 MB fuer 250 Euro !! Nachteile die eigentlich keine sind und imho nur vordergruendig angegeben werden. Soll jeder selbst entscheiden wie er sein Geld ausgibt, aber bitte nicht andere beeinflussen nur weil man selbst jeden neuen Kram fuer viel Geld kauft.
Gruss
Thomas