ie2 Einstellungen weg nach Update-Installation?

mschnell

Mitglied
Hallo,

ich habe gerade das Update installiert (von 2.82 auf 2.83). Ich hatte für ie2 zahlreiche Einstellungen gespeichert. Diese Einstellungen sind jetzt "weg" - wo werden sie gespeichert? Gibt es eine Möglichkeit, sie wiederherzustellen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Martin.

AW: ie2 Einstellungen weg nach Update-Installation?

Die Einstellungen sind in der Datei FFValues.ini gespeichert und werden bei einer Neuinstallation nach FFValues.old gesichert.

Auch wenn der Thread uralt ist, habe ich heute nun dasselbe Problem.

Musste Fixfoto neu installieren (lief nicht mehr). Nun sind die Menus alle in einem dunklen Skin, und (vermutlich) auch alle Einstellungen weg (incl. die von i2e).

FFValues.ini und FFValues.old habe ich, sind aber beide leer (und von 2006).

Was muss ich tun, um meine ganzen alten Einstellungen wiederherzustellen? Habe alle möglichen Backups vom PC, müsste aber wissen wo ich suchen muss (Registry? Programmverzeichnis? Nutzerverzeichnis?)

Danke schonmal für Tipps,

Grüße David.P

So alte Einstellungen sind ohnehin nicht benutzbar, da i2e erweitert wurde.

Ja gut. Aber wo sind denn nun die FF-Einstellungen (inkl. i2e) heutzutage gespeichert? Ich will ja nicht die uralten Einstellungen wiederherstellen, sondern die von ca. letzter Woche.

Immer noch in FixFotoValues.ini.

OK, die FixFotoValues.ini hat bei mir genau 4 Zeilen, in denen Werte von i2e und PerfectlyClear stehen, so weit so gut.

Wo sind aber nun die "Zillionen" Einstellungen von FF selbst gespeichert, damit ich die wiederherstellen kann?

Hallöchen,

ich wüsste so gerne noch, wo FF seine Settings speichert...

Sind die evtl. alle hier gespeichert:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Joachim Koopmann Software\FixFoto

?

Schau in den Einstellungen unter Pfade nach, was hinter dem Feld "Datenpfad" steht. In diesem Verzeichnis stehen alle relevanten Daten.

Nein, auch dort stehen natürlich die Programmeinstellungen nicht. Was soll's, beantworte ich meine Frage halt selber.

Also: die Einstellungen von FixFoto stehen in dem oben genannten Registry-Pfad.

Meine Frage hat auch einen Hintergrund: FixFoto startete nämlich bei mir nicht mehr, sondern brachte einen "access violation at address...." error, und zwar auch nach einer Neuinstallation.

byrtdj4m4wsud39ru.png

Löschte ich den kompletten oben genannten Registry-Pfad, dann starte FixFoto einwandfrei -- aber sämtliche Einstellungen waren weg.

Habe es jetzt soweit eingegrenzt, dass ich aus den FixFoto-Registry-Einträgen alles ab "BCGControlBarVersion" gelöscht habe. Dadurch bleibt statt einem halben Megabyte nur noch 50 kB der FixFoto-Einstellungen in der Registry erhalten. Gelöscht sind dann alle Einstellungen, die mit Toolbars zu tun haben, alles andere bleibt bestehen. Wie auch immer, bei mir hat's geholfen.

FixFoto startet wieder ohne "access violation"-Error, und meine Einstellungen sind auch noch alle da (bis auf die Toolbars, aber ich benutze eh keine Toolbars).

Dies nur mal für die Nachwelt festgehalten, da es mich einen kompletten Manntag gekostet hat, dies herauszufinden (inklusive System 3x komplett neu aufsetzen -- und am Ende rausfinden, dass der Access Violation Error nur an den FixFoto-Settings, und nicht etwa an einem Problem mit meiner XP-Installation lag).

Grüße David.P

Zuletzt bearbeitet:

Tja, wenn mir einer meine vier mal gestellte Frage beantwortet hätte, wo die FF-Einstellungen gespeichert sind, wäre es sicher schneller gegangen.

AW: Einstellungen weg nach Update-Installation

Und wieder grüßt das Murmeltier.

Man installiert brav das neueste Update, und wie immer sind alle FF-Einstellungen weg. Das ist einfach ein unerträgliches Ärgernis ersten Ranges.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Hallo David,

weiß nicht was Du machst. Bei mir sind die immer da, nach jedem Update.

Zurück
Oben