Skript Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

kramer

Mitglied
Dabei seit
03.08.05
Beiträge
25
Standort
1140 Wien
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hallo Funny,
schön von Dir, dass Du mitmischt.
Ich habe die Scriptdatei deinstalliert und wieder installiert und sie liegt jetzt in meinem Ordner C:\Programme\FxFoto\Script als Zip-Datei.
Dann FixFoto aufgerufen - Datei Script importieren - Die Zipdatei wurde kofiguriert. Das Aufgabenbereich wurde aktualisiert.
Dann im Aufgabenbereich ein Klick auf Scripte - ein Doppelklick auf 01 - Extern und ein Doppelklick auf Entzerren-(ShiftN) leider tut sich nichts.
Ich habe bei den Einstellungen den Pfad externe Bildbearbeitung wieder gelöscht. Er ist derzeit blank.
Das ganze hat bei mir vor längerer Zeit schon funktioniert. Erst als ich die Version 2.90 installiert habe bekam ich diverse Probleme.
Lieben Gruß
Reinhard
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hallo,

folgende Beobachtung:

1. Ich habe hier in der Arbeit das Vorängerskript FixFoto2ShiftN laufen und funktioniert wunderbar.
2. Um Reinhards Problem nachvollziehen zu können, habe ich Image2ShiftN installiert
3. Aufruf in "Image2ShiftN konfigurieren" bringt diese Fehlermeldung (obwohl ShiftN ja unter FixFoto2ShiftN problemlos ausgeführt wird):
4. (Erneuter) Installationsversuch von ShiftN bringt diese Fehlermeldung:

Vielleicht helfen diese Infos ja weiter.

Gruß
Stefan
 
Dabei seit
16.10.06
Beiträge
18
Standort
Ettlingen
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Jetzt muss ich auch mal mitmischen. Die letzte Nachricht hat mich verunsichert. Gibt es generell bei der Installation von ShiftN Probleme mit bzw. ohne Administratorrechte? Sollte eigentlich nicht der Fall sein und ist bei mir selbst auch so noch nicht aufgetreten ...
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hallo Marcus,

is aber hier bei so. In der Arbeit habe ich keine Adminrechte und beim Versuch ShiftN zu installieren kam diese Meldung (WinXP prof. SP2)

Gruß
Stefan
 

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hallo!

Ich habe ShiftN unter XP pro SP3 in der Version 3.3 installiert, beide Skripte (aus Faulheit doppelt gemoppelt) sind implementiert (sowohl Image2ShiftN als auch FixFoto2ShiftN), alles läuft brav sow wie von der ShiftN-Seite bzw. den dort aufgeführten links zur Installation und Benutzung hervorragend beschrieben ist. Allen an der Programmerstellung (Markus) und der Einbindung in FF beteiligten (m.s und kuni-r - hoffentlich niemanden vergessen!) vielen Dank für Programm, Skript und Installationsanleitung! Sorgfältiges Lesen bildet...

Gruß

Günter
 
Dabei seit
16.10.06
Beiträge
18
Standort
Ettlingen
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hallo,

also ich hab's jetzt selbst nochmal getestet, indem ich mir einen "normalen" Benutzer angelegt habe. Und in der Tat, Stefan_G hat recht, man braucht Adminrechte. Offenbar kommt das automatisch durch den Installer (InnoSetup), und liegt vermutlich daran, dass einige Registry-Einträge während der Installation vorgenommen werden (z.B. Sprachversion). Ich merke mir das mal und versuche dieses Problem (falls es eins ist) in Zukunft zu beheben.
 

mas13

Mitglied
Dabei seit
22.03.06
Beiträge
366
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Trophäen
{*!}**!!
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hi zusammen,

Marcus verrät es ja selber nicht - ;) -, aber hier ist 3.3 online (schon seit Anfang Mai!).

Viele Grüße
Martin
 

eggewuer

Mitglied
Dabei seit
03.01.06
Beiträge
22
Standort
Kiel
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hallo Hans-Wolfgang,

hab die "Image2ShiftN.zip" noch bei mir gefunden, vielleicht klappt es ja mit dem skript besser.

Gruss aus Kiel

Eggert
 

Anhänge

Tommie F.

Mitglied
Dabei seit
15.10.05
Beiträge
148
Standort
Solingen
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Toni,

wenn sich die Vorschau ändert, liegt das meines Wissens nach daran, dass auf die Ansicht Deines TEMP Ordners umgeschaltet wird. Nach dem Shiften und der Rückgabe wird wieder auf Dein in FF eingestelltes Verzeichnis umgeschaltet. Ist also nix Schlimmes.

LG,

Thomas
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Du brauchst nur in den Einstellungen des "Speichern unter"-Dialogs den Punkt "In Zielverzeichnis wechseln" auf "Nein" stellen.
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Man könnte schon drauf kommen, wenn man weiß, dass es eine solche Funktion gibt und wenn man weiß, wie die Funktion "Externe Programme" arbeitet. Ersteres steht in der Hilfe zum "Speichern unter"-Dialog und letzteres kannst du in der sehr ausführlichen Anleitung durchlesen, die Manfred mal dazu geschrieben hat. Es wird ja immer in das Verzeichnis gesprungen, in dem das Bild gespeichert wird. Also hier das temporäre.

Bei mir ist diese Option übrigens immer mit einer der ersten, die ich umstelle, wenn ich FixFoto komplett neu installiere oder mal die Registryeinträge gelöscht habe.
 

kramer

Mitglied
Dabei seit
03.08.05
Beiträge
25
Standort
1140 Wien
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Ich habe immer wieder Probleme ShiftN in das FixFoto einzubinden. Es hat irgendwann einmal geklappt. Jetzt nicht mehr. Ich habe Version O.2.0 91. Ich muss es immer extern machen und das ist etwas mühsam.
Du brauchst nur in den Einstellungen des "Speichern unter"-Dialogs den Punkt "In Zielverzeichnis wechseln" auf "Nein" stellen.
Ich finde diesen Punkt in den Einstellungen nicht.
Die Punkte mit Skripte einbinden, bzw. aktualisieren, kenne ich.
Danke für Eure Mühe
Reinhard.
 

kramer

Mitglied
Dabei seit
03.08.05
Beiträge
25
Standort
1140 Wien
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Ich danke Euch für Eure Hilfe, diesen Punkt hatte ich nicht gleich gefunden. Es funktioniert wieder und darüber bin ich froh. Die Hilfe in diesem Forum ist einfach wunderbar.
Einen lieben Gruß aus Wien
Reinhard
 
Oben