Installation/Update von V2.54

• Ersteller Ersteller oskar52
  • Erstellt am Erstellt am
O

oskar52

Gast
Ich möchte gerne von meiner Version 2.54 auf die aktuelle Version updaten.
Wie gehe ich vor?
Drüberinstallieren und dann mit dem Update-Code freischalten?

Re: Installation/Update

Hallo!

Ich vermute, Du hast etwas im Forum geschnüffelt, wie man da vorgehen muß. Die Hauptaussage von Joachim dazu hast Du wohl nicht gefunden:
[THREAD]895[/THREAD]

Wieder mal der Aufruf, bei Problemen/Fragen erst mal die Suche-Funktion zu konsultieren. Der vorliegende Fall ist insofern etwas besonderes, als daß von einer ziemlich alten Version geupdatet werden soll, also will ich das vermeintlich wiederholte posten eines bekannten Themas mal nicht so eng sehen. ;) ;D

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe eine ganze Weile im Forum gesucht, aber meine Hauptfrage ist auch in deiner Antwort und dem von dir angegebenen Link nicht beantwortet:
Es geht um ein UPDATE über eine relativ alte Version.
Dazu muß ich ja die 5 Euro Updatekosten bezahlen.
Wenn ich nun die neue Version herunterlade und über meine Version 2.54 drüberpacke, ist dann das Programm wieder im unregistrierten Modus ? Erkennt das Programm, daß ich nur den 5 Euro-Update-Code und nicht den 30 Euro-Vollversionscode eingeben muß?
Verstehst du, ich will verhindern, daß ich durch ein falsches Vorgehen nachher nochmal 30 Euro blechen muß!

Gruß -  Otto

Hallo oskar52!

Der update-Code schaltet dir jede neuere Installation frei! Keine Angst!

Gruß

Günter

Hallo!

Jeder Lizenzcode schaltet immer eine Vollversion, ein Komplettprogramm frei. Bei jedem Update wird immer das ganze Programm mit allen Modulen und Anhangdateien installiert. So überschreiben neuere Dateiversionen immer die alten.

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,

der Verweis auf die "Suche-Funktion" ist glaub ich in diesem Fall nicht allzu hilfreich. Ich habs gerade mal mit verschiedenen Begriffen probiert, da "suchst" du schon lange, bis du fündig wirst.

Es läßt sich doch sicher dazu ein sticky thread (nennt man doch so, oder?) z.B. unter "Tipps und Tricks" einrichten. Ein Hinweis auf der FF-homepage wäre auch schon hilfreich.

Ich weiß, daß ich damals auch lange gesucht  und dann auf gut Glück installiert habe.

Hallo Gero!

Ich hätte ohne die Suche erst mal unter "Tipps und Tricks" geschaut.   ;) Aus der Lektüre der thread-Überschriften wäre ich exakt auf den von Ralf genannten Link gestoßen...

Gruß

Günter

Hallo!

Zunächst war die eigentliche Problematik ja gar nicht klar, darum lief der Hinweis auf die Suche-Funktion ins Leere. Aber man sieht, wie wichtig es ist, Postings, insbesondere solche in der 'Tipps & Tricks'-Rubrik, mit allen wichtigen Schlagworten anzureichern, damit die 'Suche' auch relevante Treffer liefern kann.

Im Zuge dieses Themas hier, habe ich das entsprechende Statement von Joachim in 'Tipps & Tricks' mit einer eigenen Antwort ergänzt, die das hier Gesagte deutlich wiedergibt.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben