Installation V 2.69

foreigner

Mitglied
Hallo Gemeinde,

bei mir funktioniert die Installation von V 2.69 über die registrierte V 2.68 nicht. FF startet nicht mehr sondern es kommt eine Meldung " i nochwas.dll " nicht vorhanden. Nach Angabe JK unter [THREAD]895[/THREAD]sollte es gehen. Was läuft schief ?? oder muß ich FF 2.69 neu registrieren.

Wer kann helfen??

Hallo,

ich hatte keine Schwierigkeiten von 2.68 auf 2.69 upzudaten, aber weil bei Dir was schiefgelaufen ist würde ich Dir eine Neuinstallation empfehlen. Deine Registrierungsdaten wirst Du ja noch haben.

Gruß

Hallo!

Bei Schwierigkeiten mit der Installation hilft ggf. eine vollständige Deinstallation (mit registry-Putzen) und Neuinstallation.

Ein grundsätzlicher Tipp: Speichern der Registrierungs-email als *.txt in einem sicheren Verzeichnis kann ganz nützlich sein.

Noch was (es spricht der Philologe): Sollte man, um Missverständnisse zu vermeiden, nicht die Terminologie ändern - Registrierung für alles, was sich im BS abspielt und Lizenzierung für die Benutzerangaben und (na ja) Registrierungsnummer?

Gruß

Günter

Wow, seid Ihr schnell.....

es wird eine fehlende ICMP.DLL angemeckert.

@Günter: DU meinst bei Deinem Tip sicher die Lizensierungs-Email.                              grins

@Günter: DU meinst bei Deinem Tip sicher die Lizensierungs-Email.                              grins

Nein, höchstens die Lizenzdaten-email! grins²  ;D  ;D  ;D

Gruß

Günter

icmp.dll ist Bestandteil des Betriebssystems. Bedenklich, wenn sie fehlt ...

Hallo!

Fehlende DLL ist im Anflug - als E-Mail-Anhang! :) W2000-Version, muß ins 'system32'-Verzeichnis!

Gruß,

Ralf

icmp.dll ist Bestandteil des Betriebssystems. Bedenklich, wenn sie fehlt ...

Sollte eine wesentliche DLL fehlen, kann man sie ohne Neuinstallation von der schwedischen Seite www.dll-files.com holen. Evtl. System neustarten. Achtung: Auf korrekte Version der DLL achten. Bei XP pro gehört die in den Ordner Windows/System32.

Gruß

Günter

Ok,
vielen Dank erstmal für die prompte Hilfe.
Ich werde heute Abend die Chose ausprobieren.

Als Betriebssystem verwende ich W98SE und dank bootmanager auf mehreren unabhängigen Partitionen mit verschiedenen Einstellungen und Programmen. Aber in keiner meiner Installationen ist diese ICMP.DLL vorhanden.                                      it´s magic

Gruß Jürgen

alles wird gut

Hallo Gemeinde,

nachdem alle Reparations- und Installationsversuche von V 2.69 auf die bestehende Installation fehlschlugen habe ich mir die Mühe gemacht, und auf einer weiteren Partition W98SE neu aufgespielt und V 2.69 installiert.
Und,          #- it´s magic#-      es funktioniert.
Bei der ganzen Beschäftigung mit den Installationen und Partionen habe ich auch die zunächst fehlenden DLL´s gefunden.

Was mich jetzt nur wundert, das V 2.68 anstandslos auf der bisherigen W98SE Installation lief, V 2.69 aber nicht.

Naja, ich muß auch nicht alles verstehen.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben