Pharoah
Mitglied
AW: Ist FixFoto für Anfänger geeignet?
Hallo Bernd,
ich hatte V4 von I2E nie im Einsatz.
Meine Automatikbatchläufe mit I2E liefen alle unter V3 mit den Standard-Einstellungen von I2E.
Ich war bei meinem alten Monitor auch absolut von der Klasse von I2E überzeugt. Lediglich ein Freund sagte mir immer wieder, wie übertrieben alles aussieht (Überschärft und zu poppig). Erst jetzt mit dem TFT sehe ich selbst die grassen Unterschiede.
Im direkten Vergleich "Originalbild, I2E und DXO" (DXO kostete mich aber auch leider 145 Euro) sehe ich, welche Unterschiede es geben kann.
Basierend auf Kamera- und Objektiv, beseitigt DxO gleichzeitig:
• Verzeichnung • Vignettierung • Unschärfe • Farbsäume
Bei reduzierten Reglern und Ausschalten der Schärfung von I2E(wie hier im Forum auch immer wieder empfohlen), kann das Ergebnis aber auch bei I2E ganz gut werden.
Da ich fast nur noch mit der CANON EOS 350D arbeite, habe ich es mit I2E und neuen Einstellungen nicht mehr ausprobiert, da ich vor allem die Verzeichniskorrektur und Vignettierungsbeseitigung von DXO schätze.
Gruß
Peter
berndh schrieb:Hallo Peter,
welche Version von FF benutzt Du? es gab kurzzeitig beta Versionen (2.80 b94/95) mit I2e V4. Da war die "Grundeinstellung" furchtbar]]
. Es ist jetzt wohl wieder V3 (@Joachim: stimmt das???? ) und die Grundeinstellung ist wieder wie vorher
, zumindest habe ich den Eindruck. Aber Du hast recht, unbesehen kann man das Ergebnis nicht oft übernehmen. Und schärfen habe ich grundätzlich aus.
Liebe Grüße
bernd
Hallo Bernd,
ich hatte V4 von I2E nie im Einsatz.
Meine Automatikbatchläufe mit I2E liefen alle unter V3 mit den Standard-Einstellungen von I2E.
Ich war bei meinem alten Monitor auch absolut von der Klasse von I2E überzeugt. Lediglich ein Freund sagte mir immer wieder, wie übertrieben alles aussieht (Überschärft und zu poppig). Erst jetzt mit dem TFT sehe ich selbst die grassen Unterschiede.
Im direkten Vergleich "Originalbild, I2E und DXO" (DXO kostete mich aber auch leider 145 Euro) sehe ich, welche Unterschiede es geben kann.
Basierend auf Kamera- und Objektiv, beseitigt DxO gleichzeitig:
• Verzeichnung • Vignettierung • Unschärfe • Farbsäume
Bei reduzierten Reglern und Ausschalten der Schärfung von I2E(wie hier im Forum auch immer wieder empfohlen), kann das Ergebnis aber auch bei I2E ganz gut werden.
Da ich fast nur noch mit der CANON EOS 350D arbeite, habe ich es mit I2E und neuen Einstellungen nicht mehr ausprobiert, da ich vor allem die Verzeichniskorrektur und Vignettierungsbeseitigung von DXO schätze.
Gruß
Peter