sunsun
Mitglied
Hallo,
lohnt sich das Zusatzprogramm?
Oder eins der anderen?
viele Grüße
lohnt sich das Zusatzprogramm?
Oder eins der anderen?
viele Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[..] Irgendwann entscheidest du dich dann für eine oder die andere, von da bis zur Bestellung reichen ein paar Klicks...![]()
Gruß
Günter
Hm, auch Pro?
Oder reicht Standard?
Ich hatte I2e bei einem Foto ausprobiert, es
war Klasse.
Ist das jetzt die Standard oder die Pro-Version?
![]()
Hallo Sunsun,
I2e war eine meiner ersten Erweiterungen die ich für FixFoto dazugeholt habe. I2e ist vor allem zur Optimierung von Bildern geeignet die ausgedruckt oder entwickelt werden sollen. Neben der Schattenaufhellung werden vor allem die Farben kräftiger und das Bild insgesamt mehr geschärft als üblich. Optimal für die Ausbelichtung also.
Wenn du eine Automatik-Optimierung für die digitale Verarbeitung und Präsentation suchst, würde ich dir Perfectly Clear (PC) empfehlen. Ich habe beide Erweiterungen, weil die Automatiken je nach Bild nicht immer das gewünschte Ergebnis liefern. Wie schon Günther empfohlen hat - teste es einfach mal aus.
So oder so aber solltest du die Automatiken nur auf Kopieen und nicht auf die Original-Bilddateien anwenden.
Gruß,
Björn
Ja, genauso war das gemeintwie meinst Du das mit den Kopien?
Die Originaldateien brenne ich sofort immer auf CD`s, damit ich sie auch später noch anders bearbeiten kann.
I2e wird schon in der Produktbeschreibung für die Optimierung vor der Ausbelichtung empfohlen: "Mit i²e können Bilder schnell und ohne viel Zeitaufwand für den Ausdruck oder die Ausbelichtung optimiert werden." Natürlich können mit I2e optimierte Bilder auch ganz normal am Bildschirm betrachtet werden. Wirken dann aber manchmal etwas zu knallig und überschärft. Für den Ausdruck sollten Bilder standardmäßig stärker geschärft werden. Auf dem entwickelten Foto sieht es dann toll aus. I2e ist also speziell zur Vorbereitung für die Ausbelichtung/Drucken geeignet. Perfectly Clear optimiert etwas anders, schärft nicht soviel usw. Sieht auf dem Bildschirm besser aus. Außerdem entfernt PC rote Augen auf Wunsch automatisch.Wie meinst Du das mit Perfectly Clear für Digitale verarbeitung und Präsentation und I2e für die Optimierung von Bildern. Für mich (Neuling) wäre es lehrreich den Unterschied zu wissen, warum Du für Ausdrucke I2e nimmst und für Präsentationen Perfectly Clear.
Zu Werners Einstellungen kann ich leider nichts sagen, aber zum Speichern. Dies ist ganz einfach:@Werner was nimmst du denn für verschiedene Einstellungen bei I2E und wie speicherst du diese?
I2e war eine meiner ersten Erweiterungen die ich für FixFoto dazugeholt habe. I2e ist vor allem zur Optimierung von Bildern geeignet die ausgedruckt oder entwickelt werden sollen. Neben der Schattenaufhellung werden vor allem die Farben kräftiger und das Bild insgesamt mehr geschärft als üblich. Optimal für die Ausbelichtung also.
Da Werner bisher nicht geantwortet hat, nochmal ein kurzer Einwurf von mir.@Werner was nimmst du denn für verschiedene Einstellungen bei I2E und wie speicherst du diese?