Keine Bildanzeige in der Computer-Ansicht

harald lodan

Mitglied
Guten Morgen!

Seit heute werden in der Computer-Ansicht nur noch "graphische Icons", keine kleinen Vorschaubilder mehr angezeigt. Änderungen am PC oder in FF habe ich nicht vorgenommen.

Weiß jemand, wie ich die Bilder wieder angezeigt bekomme?

Danke im voraus -
Harry

AW: Keine Bildanzeige in der Computer-Ansicht

Vielleicht noch zur Ergänzung: "Vorschaubilder erzeugen" habe ich durchgeführt - ohne Ergebnis, bzw. ich weiß nicht, wohin sie erzeugt wurden.

Harry

Mal probiert: Menü Datei > Einstellungen > Registerkarte Service > Vorschaubilder-Datenbank löschen?

Der Ordner für die Vorschaubilder existiert noch und ist nicht irgendwie gelöscht worden? (Siehe hier: Datei > Einstellungen > Pfade > unterer Kasten.

Gruß
Alfred

@ Alfred: Beide Hinweise ohne Erfolg durchgeführt

@ Rupie: Ich kann meine derzeitige Arbeit nicht unterbrechen und will versuchen, die Fehlermeldung heute Nacht nachzureichen.

Merkwürdig ist, daß ich beim Anklicken der "Einstellungen" die Meldung "Es wurde ein falsches Argument festgestellt" erhalte. Ich würde FF ja neu aufsetzen, aber meine ganzen schönen Einstellungen... :'(

Danke Euch für die Antworten -
Harry

Weiß jemand, was die Meldung "Es wurde ein falsches Argument festgestellt" bei Aufrufen der "Einstellungen" besagt?

Danke im voraus.
Harry

Ich fürchte, diese Meldung will Dir sagen, dass an Deinem (FixFoto-)System etwas grundsätzlich nicht (mehr) in Ordnung ist. Ich kann mich nicht erinnern, diese Fehlermeldung in diesem Zusammenhang in den letzten Jahren schon einmal gelesen zu haben. Deshalb dürfte es kein "typischer" Fehler sein, den auch andere hin und wieder haben.

Deshalb wäre meine Empfehlung: Die FixFoto-Einstellungen retten, die im Datenpfad stehen (siehe dazu auch diese Anleitung), dann FixFoto deinstallieren, evtl. sogar in der Registry den entsprechenden Zweig löschen (HKEY_CURRENT_USER\Software\Joachim Koopmann Software\FixFoto), dann neu installieren und die geretteten Einstellungsdateien bei Bedarf wieder in den Datenpfad kopieren.

Gruß
Alfred

Guten Morgen, Alfred

und danke erst mal für die genaue Anleitung.

Ich kann derzeit die Arbeit mit FF nicht unterbrechen und lebe daher noch ein wenig mit den graphischen Icons. Sobald es geht, installiere ich FF neu und setze vorher noch ein Fehler-Protokoll hier rein.

Schönen Tag -
Harry

Hallo zum Mittag,

ich habe jetzt die Diagnose gem. Linleys Anleitung (prima erklärt - hat auf Anhieb geklappt) durchgeführt und angefügt. Vielleicht bleibt mir die Neuinstallation von FF dadurch erspart. Bitte beachten: Ich habe sehr wenig Ahnung von den tieferen Gefilden des PC, also Änderungen in der Registry führe ich nicht durch.

Danke für Hilfe -
Harry

Edit 8.12.2011:
"Diagnose" wegen Wegfall des Problems entfernt.
Harry

Zuletzt bearbeitet:

Aus den Zeilen

Code:
Vorschaubilddatenbank:	C:\Dokumente und Einstellungen\gerd pfitzner\Eigene Dateien\Eigene Bilder

und

Code:
Datenbankpfad:		(C:\Dokumente und Einstellungen\gerd pfitzner\Eigene Dateien\Eigene Bilder) Fehler: Datei erstellen - Der Pfad wurde nicht gefunden.

Lese ich das dort wo FF die Vorschaudatenbank hinlegen soll/will
Kein Ordner "Eigene Bilder" existiert oder er nicht beschreibbar ist

Danke für die Analyse!

Gruß
Harry

Zurück
Oben