keine Tastatur-Kurzbefehle vorhanden

Peter Do.

Mitglied
Hallo zusammen,

wünsche wohl gefeiert zu haben..!
Und nun darf ich mich wieder mit einer Frage melden: die Tastatur-Kurzbefehle funktionieren auf meinem kürzlich erworbenen Mini nicht.
Win11 Home, System 23H2, Ryzen 7, 32 GB RAM.
Auf meinem alten Rechner unter WIN10 ging alles prima. Ich beziehe mich dabei z.B. auf die festen Zoom-Funktionen mit den Zifferntasten 1 bis 9 oder auch für den Aufruf externe Programm mit der "E"-Taste. "Ü" oder "C" sind auch wirkungslos, eigentlich funktionieren gar keine Kurzbefehle außer <strg><p> für´s drucken. Liegt das daran, dass in Hilfe --> Tastaturbelegung auch keinerlei Einträge für die verschiedenen Kategorien vorhanden sind? Habe ich die unabsichtlich irgendwie gelöscht und kann ich die Einträge auch wieder herstellen? FixFoto nochmal drüberinstallieren? Ich danke schon mal für jedwede Hilfestellung!

Gruß, Peter

Sowas kommt hin und wieder vor, ohne dass man eine konkrete Begründung finden kann, vielleicht mal ein Absturz des Programms oder ein unvorhergesehenen Beenden.

Menü Ansicht > Symbolleisten > Einstellungen > Registerkarte Symbolleisten > Alle zurücksetzen

Gruß
Alfred

Ich musste FixFoto tatsächlich noch einmal installieren. Da ich alle Pfade etc. gemäß den Standardvorgaben übernommen hatte, war das kein Drama. Auch die Einträge beim Aufruf externer Programme waren hinterher noch vorhanden :)

Zurück
Oben