Kleines Tiefenschärfe-Erweiterungs-Experiment

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.042
Standort
Nürnberg
Trophäen
10{*}, 16{!}, 19*, 45!
#21
Hallo,

meint ihr diesen Thread:
[POST]4762[/POST] Waren interessante Links dabei!

Gruß
Stefan
 
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#24
Hallo!

Nein! Wir suchen derzeit neue. Wenn Du was hast, her damit! ;D

Gruß,

Ralf
 
P

Peter.18

Gast
#25
Tiefenschärfe erweitern geht nicht !

Hallo,

unter Extras - Erweiterung-Tiefenschärfe erweitern passiert gar nichts. In der Hilfe oder im Forums habe ich dazu nichts gefunden. Was mache ich verkehrt ??
 

HeinerN

Mitglied
Dabei seit
06.06.04
Beiträge
2.264
#26
AW: Tiefenschärfe erweitern geht nicht !

Hallo Peter! in der Hilfe finde ich auch nichts, die Suche aber findet aus anno 2003 "Kleines Tiefenschärfe-Erweiterungs-Experiment".
Gruß Heiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Peter.18

Gast
#27
AW: Tiefenschärfe erweitern geht nicht !

Hallo Heiner,

bei mir gehen gar keine Schieberegler für mix und weich erst auf. Es passiert nichts.
 

aquila

Mitglied
Dabei seit
13.11.04
Beiträge
821
Standort
Niedersachsen
Trophäen
{*} 4!
#28
AW: Tiefenschärfe erweitern geht nicht !

Hallo Peter!

Hast Du auch 2 Bilder im Verzeichnis markiert? So eine Funktion kann auch nur einigermaßen funktionieren, wenn man 2x das gleiche Bild mit unterschiedlichen Tiefenschärfen hat.

Sonst wär's wohl der absolute Knaller, wenn es mit einem Bild funktionieren würde... ;D

Grüsse,
Ralf
 
P

Peter.18

Gast
#29
AW: Tiefenschärfe erweitern geht nicht !

Hallo Ralf,

nein ich hatte keine zwei Bilder markiert, also muß ich ein neu kopieren und dann die beiden markieren und dann kann ich mehr Tiefenschärfe einstellen.
Schade das in der Hilfe nichts dazu steht. Ich danke Euch für die schnelle Antwort.
 

aquila

Mitglied
Dabei seit
13.11.04
Beiträge
821
Standort
Niedersachsen
Trophäen
{*} 4!
#30
AW: Tiefenschärfe erweitern geht nicht !

Ich habe diese Funktion bisher nie getestet aber nehme an, sie dürfte bisher eher bescheidene Ergebnisse liefern.

2 gleiche Bilder dürften keine Veränderungen bringen! Das dürfte nur mit 2 unterschiedlichen (unterschiedliche Blende) Fotos des gleichen Motivs gehen!

Wenn Du aber schon mal dabei bist, könntest Du uns hier von Deinen Erfahrungen berichten!

Grüsse,
Ralf
 
P

Peter.18

Gast
#31
AW: Tiefenschärfe erweitern geht nicht !

Ralf,
habe jetzt mal mit ein Landschaftsfoto ausprobiert, die Vorschau wo man die Schieberegler einstellt ist sehr klein und man sieht nicht viel was geschieht. Erst nach den ok- Klick kommt wieder das große Bild und ich habe mir eingebildet es wäre besser, aber Einbildung ist ja auch eine Bildung.
 

aquila

Mitglied
Dabei seit
13.11.04
Beiträge
821
Standort
Niedersachsen
Trophäen
{*} 4!
#32
AW: Tiefenschärfe erweitern geht nicht !

Nun ja, ist halt eine Vermutung von mir... Möglich, dass es anders ist...
Beantworten kann das definitv wohl nur der Programmator! ;)
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.139
#33
AW: Tiefenschärfe erweitern geht nicht !

Hallo,

wie der Titel dieses Themas schon sagt: Dies ist nur ein Experiment und somit nicht offiziell. Daher auch kein Eintrag dazu in der Hilfe.

Grüße
Micha
 

HeinerN

Mitglied
Dabei seit
06.06.04
Beiträge
2.264
#34
AW: Tiefenschärfe erweitern geht nicht !

m.s hat gesagt.:
Dies ist nur ein Experiment und somit nicht offiziell. Daher auch kein Eintrag dazu in der Hilfe.
Nu ja. Über "DRI" ist auch nichts zu finden, (soweit ich sehe) die Verwandtschaft zu diesem Thema hier ist nahe, die dll kommt aus der gleichen Quelle (FFex_Multi.zip), DRI wird im Augenblick auch [THREAD=4999]wieder diskutiert[/THREAD] und "Dynamik-Umfang erweitern" wird an vornehmster Stelle ;) dargestellt.
Liegt wohl in der Luft..
Gruß Heiner
 

Linley

Mitglied
Dabei seit
09.06.04
Beiträge
3.809
Standort
Rostock
Trophäen
3* 3! {!!} {*} °
#35
AW: Kleines Tiefenschärfe-Erweiterungs-Experiment

Hallo zusammen,

ich habe die beiden Tiefenschärfethemen zusammengefügt.

Schönen Gruß,

Martin
 
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#36
AW: Kleines Tiefenschärfe-Erweiterungs-Experiment

Hallo!

Die Funktion liefert ausgezeichnete Ergebnisse! Einfach mal per Stativ und kleinem Tiefenschärfebereich ein Objekt fotografieren und die Schärfeebene je Bild ein kleines bißchen verändern. ;) Was noch nicht bekannt ist: Wie verhält sich die Funktion, falls das Verstellen der Schärfeebene auch eine Verstellung der Bildvergrößerung bewirkt?

Gruß,

Ralf
 

Linley

Mitglied
Dabei seit
09.06.04
Beiträge
3.809
Standort
Rostock
Trophäen
3* 3! {!!} {*} °
#37
AW: Kleines Tiefenschärfe-Erweiterungs-Experiment

Hallo Ralf,

ralfeberle hat gesagt.:
Die Funktion liefert ausgezeichnete Ergebnisse!
hast Du denn ein paar Beispielbilder, der Thread wirkt so unbebildert völlig nackt ;)

Schönen Gruß,

Martin
 
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#38
AW: Kleines Tiefenschärfe-Erweiterungs-Experiment

Hallo!

Siehe oben! Joachims Beispiel war mehr als überzeugend.

Gruß,

Ralf
 

Linley

Mitglied
Dabei seit
09.06.04
Beiträge
3.809
Standort
Rostock
Trophäen
3* 3! {!!} {*} °
#39
AW: Kleines Tiefenschärfe-Erweiterungs-Experiment

Hallo Ralf,

ralfeberle hat gesagt.:
Siehe oben! Joachims Beispiel war mehr als überzeugend.
Welches Beispiel? Im [post=8641]ersten Beitrag[/post] des Themas werden mir keine Bilder angezeigt.

Schönen Gruß,

Martin
 

HeinerN

Mitglied
Dabei seit
06.06.04
Beiträge
2.264
#40
AW: Kleines Tiefenschärfe-Erweiterungs-Experiment

Sehe auch nichts. Eildieweil die Bilder (s. Quelltext) nicht mehr da sind wo sie waren oder sein sollten. Bild weg oder Pfad falsch.
 
Oben