AW: Ladegerät für AA und AAA
Hallo,
Conrad gibt auch "PVD" an. Was stimmt ?? Null Ahnung!
Ich weiss nur, dass meine Akkus nicht heiß werden und immer randvoll sind.
Zu dem Theme Aldi-oder Markenakkus kann ich nur sagen, dass die Casio 5700 und auch meine jetzige Fuji S7000 mit den billigen Akkus nicht zurechtkamen. Beide Kameras schalteten schon ab bevor die Akkus leer waren, bedingt duch die niedrige Spannungslage sobald die Akkus halb leer sind. Sowas ist mir mit Sanyo-Akkus noch nie passiert. Ich kann da Fritz Mössinger von accu-select nur zustimmen. Er hat das auch sehr schön mit Diagrammen belegt.
Ach ja....... Die mit dem Ladegerät mitgelieferten Conrad-Akkus tendieren stark nach Aldi-Akkus.
Gruß
Ludwig
Hopper0 schrieb:..... Es hat Minus-Delta-U-Abschaltung, das ist nicht mehr Stand der Technik, es sollte schon nach dem Peak-Voltage-Detektion-Verfahren (PVD) arbeiten. Siehe hierzu nochmal die oben schon erwähnten Tipps zu Ladegeräten.
Hallo,
Conrad gibt auch "PVD" an. Was stimmt ?? Null Ahnung!
Ich weiss nur, dass meine Akkus nicht heiß werden und immer randvoll sind.
Zu dem Theme Aldi-oder Markenakkus kann ich nur sagen, dass die Casio 5700 und auch meine jetzige Fuji S7000 mit den billigen Akkus nicht zurechtkamen. Beide Kameras schalteten schon ab bevor die Akkus leer waren, bedingt duch die niedrige Spannungslage sobald die Akkus halb leer sind. Sowas ist mir mit Sanyo-Akkus noch nie passiert. Ich kann da Fritz Mössinger von accu-select nur zustimmen. Er hat das auch sehr schön mit Diagrammen belegt.
Ach ja....... Die mit dem Ladegerät mitgelieferten Conrad-Akkus tendieren stark nach Aldi-Akkus.
Gruß
Ludwig