Leistungseinteilung bei der Stapelverarbeitung

AW: leistungseinteilung bei der stapelverarbeitung

felixpoertner schrieb:
also meine daten 3.2 intel pentium ht
4 gb ddr ram
geforce6600gt grafik

ich dachte das system sollte mit solchen aufgaben im schlaf fertig werden
Das sehe ich auch so.

Wenn Du das nächste Mal solch Stapelverarbeitung startest, Kannst Du dann über den Taskmanager die CPU-Nutzung und die Systemleistung anzeigen lassen, ob sich irgendwelche Ausschläge anzeigen?
Momentan seh´ ich´s nämlich tatsächlich so, dass irgendwas an Deinem PC die Bremse ist und eventuell nur richtig konfiguriert werden müsste.

Gruss
Michael

Hallo!

Die Frage nach einer CPU-Last Einstellfunktion kann nur Joachim beantworten. Ist nichts Ungewöhnliches, eine solche Option habe ich in etlichen Software-Paketen. Noch toller wäre eine Zweit-CPU-Unterstützung, aber das wurde früher schon mal als kaum realisierbar beschrieben.

An Felix:

Zum Fortschrittsbalken: Welche Bildschirmauflösung fährst Du? Wenn Du den Fortschrittsbalken, der die rechte Hälfte der Statuszeile im Hauptfenster, also ganz unten am Bildschirmrand nicht siehst, dann dürftest Du sonst auch keine Statuszeile in FF haben. Das heißt, Du dürftest folgendes (verkürzte Version) auch nicht sehen:
ff-of-11.gif

Zum Umgangston: Wenn ich rein visuell ohne den Inhalt zu lesen die Beiträge in diesem Thema vergleiche, fällt auf, daß Deine Beiträge oft ohne Begrüßung/Verabschiedung sind. In einem Forum wirkt das wie das Äquivalent 'mit der Tür ins Haus fallen'. Ich weiß, tun auch andere, mal im Eifer des Gefechts, mal aus Gedankenlosigkeit, weil ein Problem so brennend ist. Ist trotzdem ein Mosaiksteinchen der Forumsetikette.

Gruß,

Ralf

Hallo Felix,

also meine daten 3.2 intel pentium ht
4 gb ddr ram
geforce6600gt grafik

Wow - die Hardware scheint nicht der Bottleneck zu sein. Ich vermute dann auch eine entsprechend schnelle Platte um die Daten loszuwerden.

@alle mit i2e pro - vielleicht sollten wir mal mit identischen Files eine Art "Benchmarking" machen, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen. Es kann auch sein, dass erst ab einer gewissen Anzahl von selektierten Bildern eine Verlangsamung eintritt .
2Mbit Bilder dürften im Hauptspeicher während der Bearbeitung vermutlich um die 10 MB und mehr verbraten.

@Felix: hast Du schon mal 10 er, 50er 100er Pakete getestet ?

hallo thorsten
die hardware ist nicht das problem 5,4ms zugriffszeit von der platte das müßte laufen wie s...

und die pakete hab ich auch shon getestet ich hab fats immer das gleiche problem
10 pakete ist die zeit vermutlich zu kurz um nen fortschritt anzuzeigen ab 20 dachte ich sollte es laufen funzt aber aucgh nicht also ist es nicht von der anzahl der bilder abhangig

es läuft ja im prinzip nur der fortschrit wird bei mir nicht angezeigt und das programm läuft am absolutlimit

deshalb ja auch die frage nach der einstellbarkeit die funktion von windows ermöglicht nur den zugriff auf die fixfoto.exe nicht auf innerprogrammliche abläufe deshalb ist die für mich nicht geeignet

mfg felix

hallo ralf
endlich einer der versteht was ich meine
diese einstellbarkeit sollte kein problem sein hab ich fürn videobearbeitungsprogramm´(kleines niedliches teil lief nur unter 98se) schon programmiert einer der sich mit xp und fixfoto auskennt sollte das schaffen

und besten dank für den auflösungstip aber daran lag es nicht war ein internes problem in meiner software da liegen bei mir zusatzliche menues von windows aber der tip mit nur nicht sichtbar war toll... besetn dank

mfg felix

hallo michael

die konfig von dem rechner ist wirklich nicht das problem bei videoanwendungen läufts auch
aber bei fixfoto ist bei der stapelverarbeitung mein system am anschlag und das ist auch nachvollziehbar die i²e anwendung wird so gefahren das es das ganze system ausnutzt warscheinlich um nur weníg zeit zu verbrauchen nur ist das nicht auf meine datenmengen programmiert fürchte ich ist aber nicht so schlimm
wenn herr koopmann meine veränderung einbaut sollte das auch bei mir funktionieren

Destroyer schrieb:
Wenn Du das nächste Mal solch Stapelverarbeitung startest, Kannst Du dann über den Taskmanager die CPU-Nutzung und die Systemleistung anzeigen lassen, ob sich irgendwelche Ausschläge anzeigen?
Ich hab´ endlich das Tool wiedergefunden, welches die Speicherfresser ausgibig anzeigt
ProzessExplorer

AW: Leistungseinteilung bei der Stapelverarbeitung

Hallo Michael!

Besten Dank. Analyse-Tools kann man nie genug haben. Dein Link hat mich daran erinnert, öfters mal wieder bei SysInternals reinzuschauen, die sind ja seit Jahren eine gute Adresse.

Gruß,

Ralf

AW: Leistungseinteilung bei der Stapelverarbeitung

Hallo!

Microsoft hat Winternals und Sysinternals aufgekauft: http://www.heise.de/newsticker/meldung/75637
Hoffentlich verschlechtert sich das Angebot nicht. Angeblich sollen die Tools ja kostenlos bleiben - aber wer weiß wie es aussieht, wenn die Sachen in die MS-eigenen Service-Seiten integriert sind. :-/

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben