Linien, Kreise o.ä. in Bilder einfügen

Dabei seit
28.05.11
Beiträge
309
Standort
Iserlohn
#1
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit in FF in zu bearbeitenden Bildern farbige Striche, Linien mit unterschiedlicher Stärke etc. einzubinden? Den Weg hierzu habe ich leider noch nicht gefunden und falls das nicht möglich ist, wäre es doch für einfache Anwendungen zur kommentierten Darstellung sehr praktisch.

Beste Grüße,
Martin
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.076
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#2
AW: Linien, Kreise o.ä. in Bilder einfügen

Probier mal Extras --> Vermessen und Markieren
 

eike

Mitglied
Dabei seit
23.12.07
Beiträge
1.649
Standort
Hamburg-Moorburg
#3
AW: Linien, Kreise o.ä. in Bilder einfügen

...und Alfred hat dazu auch eine Anleitung geschrieben.
 
Dabei seit
28.05.11
Beiträge
309
Standort
Iserlohn
#5
AW: Linien, Kreise o.ä. in Bilder einfügen

Habt Euch Dank. Genau das suchte ich doch. Immer wieder klasse FF...;D
Gruße Martin
 

das ICH

Mitglied
Dabei seit
28.12.12
Beiträge
2
Standort
Dortmund
#6
AW: Linien, Kreise o.ä. in Bilder einfügen

guten tag miteinander!

ich nutze FF 3.30 und suche eine möglichkeit eine bildstelle mit einem oval zu kennzeichnen - ich kann unter vermessen und markieren mit einem kreis eine stelle markieren, den kreis dann aber leider nicht zu einem oval aufziehen wie es mir in vielen anderen programmen möglich ist.

mache ich was falsch oder ist es einfach nicht möglich?

ich danke euch schon jetzt für zielführende hinweise und wünsche einen erfolgreichen start in das jahr 2013

herzlichst

ICH
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.124
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#7
AW: Linien, Kreise o.ä. in Bilder einfügen

Du musst während es Anklickens von Markierung einzeichnen die Strg-Taste festhalten, dann kannst Du auch ein Oval aufziehen.

Analog ist es mit Quadrat/Rechteck.

Diese Anleitung hilft vielleicht auch ein wenig.

Gruß
Alfred
 

das ICH

Mitglied
Dabei seit
28.12.12
Beiträge
2
Standort
Dortmund
#8
AW: Linien, Kreise o.ä. in Bilder einfügen

:)

heißen dank sasssoft - es hat funktiniert....wenngleich ich bei meinem mac mit vm-ware auch noch die apfeltaste gedrückt halten muß und erst losgelassen darf wenn das oval fertig ist.

herzliche grüße

ICH
 
Oben