Maskieren/Freistellen_Kopieren/Montieren

AW: Maskieren/Freistellen_Kopieren/Montieren

Dein Anfang war schon richtig.
Maske erstellen und mit Rechtsklick abschließen.
Maske muss weiß sein. Ist sie schwarz, ist sie invers und du hast das außen herum als Maskeninhalt.
Dann den untersten Button "Maske kopieren" bei gedrückter Strg.-Taste anklicken.
Ein Fenster öffnet (Explorerausschnitt). Bei Dateityp ganz unten steht bereits PNG. Du gibst der Datei einen Namen und einen Ordner, wo sie gespeichert werden soll.

Dann Designer pro öffnen und deine Visitenkarte laden.
Unter "Projekt" auf "Bild importieren" klicken
Das zuvor gespeicherte PNG suchen und markieren. Klick auf öffnen.
Danach erscheint das PNG mit Transparenz (Maskeninhalt ohne jedes Drumherum) auf deiner Viditenkarte. Nur noch markieren, Größe anpassen und fertig.
Habe extra nur wegen dir das Prog installiert, um zu sehen, dass es auch wirklich funktioniert.

Hallo Heinz, danke nochmals für die viele Mühe die du, Ihr für mich opfert.
Aber es klappt nicht. Ich glaube das es daran liegt,weil ich den Menüpunkt nicht habe den du hier beschreibst.
Unter "Projekt" auf "Bild importieren" klicken.
Kann es das sein?
LG. Peter
Meine Versionnummer zu DesignerPro lautet:
5.0
5.5.0708.0
LG. Peter

Dein Anfang war schon richtig.
Maske erstellen und mit Rechtsklick abschließen.
Maske muss weiß sein. Ist sie schwarz, ist sie invers und du hast das außen herum als Maskeninhalt.
Dann den untersten Button "Maske kopieren" bei gedrückter Strg.-Taste anklicken.
Ein Fenster öffnet (Explorerausschnitt). Bei Dateityp ganz unten steht bereits PNG. Du gibst der Datei einen Namen und einen Ordner, wo sie gespeichert werden soll.

Dann Designer pro öffnen und deine Visitenkarte laden.
Unter "Projekt" auf "Bild importieren" klicken
Das zuvor gespeicherte PNG suchen und markieren. Klick auf öffnen.
Danach erscheint das PNG mit Transparenz (Maskeninhalt ohne jedes Drumherum) auf deiner Viditenkarte. Nur noch markieren, Größe anpassen und fertig.
Habe extra nur wegen dir das Prog installiert, um zu sehen, dass es auch wirklich funktioniert.

Vielleicht wäre es wirklich sinnvoller, FixFoto einfach upzudaten, bevor ihr hier stundenlange, vergebliche Spielchen betreibt 8-).

Gruß
Alfred

Vielleicht wäre es wirklich sinnvoller, FixFoto einfach upzudaten, bevor ihr hier stundenlange, vergebliche Spielchen betreibt 8-).

Gruß
Alfred
...und/oder mal bei Designer pro nachzufragen, warum dort PNG mit Transparenz (Alphakanal) nicht korrekt erkannt werden?

Ok, lassen wir das Thema,es führt zu nichts positives.
Ich habe versucht Heinz seine Schritte abzuarbeiten. Ohne Erfolg,weil ich nicht die Menüs habe die Heinz in DesignerPro hat.
Ich habe in der Hilfe nach dem Stichwort "Projekt/Bild importieren" gesucht. Das gibt es in meiner Version nicht. Es steht beschrieben, das nicht alle Versionen dieses Menü haben.
Ich denke das wird es sein,warum es bei mir nicht klappt.
LG.
Peter

...und/oder mal bei Designer pro nachzufragen, warum dort PNG mit Transparenz (Alphakanal) nicht korrekt erkannt werden?

Hallo Kuni,
das ist überflüssig weil es funktioniert. Peter macht irgendetwas verkehrt. Aber ich bin wie Alfred der Meinung, dass ihm letzten Endes das Updaten von FixFoto den Vorgang erheblich erleichtert.

Hi Harald,
ich glaube nicht,das ich was verkehrt mache.
Ich hatte doch meine Arbeitsschritte beschrieben.
Es stimmt ja soweit alles,bis auf das Menü aufrufen unter DesignerPro "Projekt/Bild importieren", welches in meiner Version nicht zur Verfügung steht. Ich möchte nicht unverschämt klingen,aber
kann man mir denn nicht mal die genauen Arbeitsschritte mitteilen?
Dann kann ich doch feststellen was ich vielleicht doch falsch mache.
LG. Peter

Laßt doch mal FF außen vor. Mit dem alten FF geht es doch ebenso.

Aus meiner Sicht liegt das Problem bei Designer.
Habe gegoogelt und festgestellt, dass es verschiedene Programme Designer pro verschiedener Anbieter gibt.
Da kann es schon nahe liegen, dass es das von mir und Harald eingesetzte Programm beherrscht und das von Peter eben nicht.

Klare Ansage:
Es liegt nicht an FixFoto, sondern am Designer pro
Hier ist Peter am Zuge, sein Programm zu ändern, umzusteigen, auf PNG einfügen verzichten, oder was immer.
Peter hat nach seiner Beschreibung auch alles richtig gemacht.

Für uns hier dürfte das Thema hier abgearbeitet sein.;)

und eine neue FF-Version dürfte für Peter trotzdem von Vorteil sein.:D

Zurück
Oben