Mehrere Bilder gleichzeitig in Ansicht

lok_n

Mitglied
Gibt es eine Möglickeit, mehrere Bilder zu laden, um dann

1.) Sie unter-/nebeneinander visuell zu vergleichen (z.B. Scannbilder diverser Auflösung)?
2.) Sie zu verknüpfen/verbinden (z.B. um gedrehte Ansichten zu dokumentieren)?

Letzte Möglichkeit besteht beispielsweise in 'PhotoFiltre'.

AW: Mehrere Bilder gleichzeitig in Ansicht

zu 1: ja: in der Computeransicht die Bilder mit gehaltener Strg-Taste markieren, dann Datei/Mehrfachansicht

zu 2: nicht direkt: erstes Bild kopieren, bei zweitem Bild Umformen/Bildfläche vergrößern, erstes Bild einfügen

@Christian

Als Neuanwender von FF ist es nicht unbedingt schön, Möglichkeiten anderer Grafikprogramme einzeln abzufragen.
Gibt es eigentlich keine ausführlichere Hilfe ( bei Rahmen habe ich sie gefunden) als im Programm selbst?

ptmm & TIA
lok_n

Hallo,

zur Ergänzung von Christians Aussage:
Besonders sei hier auf die ersten beiden Teile der FixFoto Einführung hingewiesen, die viele Fragen abklären dürfte.
Teil 1 befasst sich mit allgemeinen Gegebenheiten bei FixFoto, dem Support sowie den ersten Schritten.
Teiil 2 befasst sich ausführlich mit der Oberfläche von FixFoto.

Außerdem finden sich die Tipps&Tricks aus dem Zubehörbereich und sogar noch mehr davon im Unterforum Tipps&Tricks.

Schönen Gruß,

Martin

chwachsmuth schrieb:
zu 1: ja: in der Computeransicht die Bilder mit gehaltener Strg-Taste markieren, dann Datei/Mehrfachansicht

zu 2: nicht direkt: erstes Bild kopieren, bei zweitem Bild Umformen/Bildfläche vergrößern, erstes Bild einfügen

hallo

ich kann den menüpunkt datei/mehrfachansicht nuicht finden. obwohl ich das programm erst vor wenigen tagen gekauft habe. wo liegt das problem?

gruß john

lok_n schrieb:
Als Neuanwender von FF ist es nicht unbedingt schön, Möglichkeiten anderer Grafikprogramme einzeln abzufragen.
Gibt es eigentlich keine ausführlichere Hilfe ( bei Rahmen habe ich sie gefunden) als im Programm selbst?
Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil. :'( Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß Du die Hilfe, die Dir hier im Forum gewährt wird, als Selbstverständlichkeit, bzw. Zu FixFoto serienmäßig dazugehörig siehst. Du klingst irgendwie so fordernd?!

Zur Sicherheit möchte ich also anmerkten, daß wir das allesamt hier freiwillig machen, in unserer Freizeit und komplett kostenlos. Du hast also keinen verbrieften Anspruch darauf.

Außerdem möchte ich bezülich Deiner Fragen noch auf [POST=40732]DIESEN[/POST] Beitrag hinweisen.

john schrieb:
ich kann den menüpunkt datei/mehrfachansicht nuicht finden. obwohl ich das programm erst vor wenigen tagen gekauft habe. wo liegt das problem?
Es gibt IMHO keinen solchen Menüpunkt im Menü "Datei".. Meinst Du denn die Mehrfachansicht, die Du mit Rechte Maustaste auf eines von mehreren markierten Thumbnails in der Computer-Ansicht ausführen kannst?

Hallo,
die Mehrfachansicht ist super.
Hatte ich bisher nicht entdeckt.
Schön wäre, -nur ein vorsichtiger Wunsch-, wenn ich die Exif-Daten auch mehrfach sehen könnte.

Übrigens in 2.79/45 wird in der Mehrfachansicht mit der rechten Maustaste die Exif-Ansicht geöffnet, lässt sich aber nicht mehr mit X-Symbol schliessen.
Schliessen nur mit ESC möglich. Ist das nur bei mir so ?

Gruss Xaver

hallo Xaver,

wie wärs denn mit dem Button "Abbrechen" unten rechts.... ;)

liebe Grüße
Christa

Hallo Christa,
Danke "Abbrechen" tut bei mir auch auch.

Kannst Du das Exif-Fenster mit der X-Taste (oben rechts) schliessen ?

Gruss aus dem herrlich tiefverschneiten Biberach
Xaver

Hallo john,
es ist richtig, die Mehrfachansicht ist nicht im Menü Datei zu finden, sondern im Kontextmenü der Computeransicht weit unten (V.2.78 B 47).
Gruß
Horst

Hopper0 schrieb:
Hallo john,
es ist richtig, die Mehrfachansicht ist nicht im Menü Datei zu finden, sondern im Kontextmenü der Computeransicht weit unten (V.2.78 B 47).
Gruß
Horst
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das mit Datei/Mehrfachsicht zu schnell getippt hatte *Asche über mein Haupt - aber davon werden die ergrauenden Haare nur noch grauer*
mehrfach markieren, reMT ist natürlich richtig. Aber das geht so in Fleisch und Blut (der Finger) über - aber jetzt ist alles klar?

hallo Xaver,

"Abbrechen" geht bei mir - das Schließen"X" nicht....

liebe Grüße
Christa

Zurück
Oben