Hallo,
bin gerade am tüfteln an meiner ersten Collage
Habe ein Problem, es ist zwar beschrieben ich komme aber nicht dahinter wie ich es machen soll?
Im Arbeitsablauf: Collagen / Fotomontagen erstellen ist beschrieben:
Hinweis: Die Maske muß aktiv sein (weißer Rahmen oder ganzes Bild weiß).
Dies ist notwendig, da sonst das gesamte Bild (einschl. Hintergrund) eingefügt wird, samt der störenden weißen Ecken.
Ich bekomme es nicht hin; Das Bild was ich einfügen möchte "Bild/Maskieren dann bearbeiten mit Polygon geht noch, wenn ich es dann einfügen möchtze habe ich nimmer die Ecken drin, was muss ich vorher anklicken oder markieren, wie ist die reihenfolge: Kann den genannten Hiweis nicht umsetzten.
Was heisst die Maske muss aktiv sein, welcher weiße Rahmen?
danke Vorab
bin gerade am tüfteln an meiner ersten Collage
Habe ein Problem, es ist zwar beschrieben ich komme aber nicht dahinter wie ich es machen soll?
Im Arbeitsablauf: Collagen / Fotomontagen erstellen ist beschrieben:
Hinweis: Die Maske muß aktiv sein (weißer Rahmen oder ganzes Bild weiß).
Dies ist notwendig, da sonst das gesamte Bild (einschl. Hintergrund) eingefügt wird, samt der störenden weißen Ecken.
Ich bekomme es nicht hin; Das Bild was ich einfügen möchte "Bild/Maskieren dann bearbeiten mit Polygon geht noch, wenn ich es dann einfügen möchtze habe ich nimmer die Ecken drin, was muss ich vorher anklicken oder markieren, wie ist die reihenfolge: Kann den genannten Hiweis nicht umsetzten.
Was heisst die Maske muss aktiv sein, welcher weiße Rahmen?
danke Vorab