Menüleiste verschwunden

fisch60

Mitglied
Hallo zusammen,

habe gerade Bilder mit FixFoto bearbeitet und irgendwie "danebengeklickt" und nun ist die Menüleiste verschwunden. Kann mir jemand mitteilen, wie ich diese wieder sichtbar machen kann?
Danke im Voraus und noch einen schönen Nikolaustag.

AW: Menüleiste verschwunden

Problem selbst gelöst.
Da ich mit zwei Bildschirmen arbeite ist die Menüleiste durch "danebenklicken" versehentlich auf den zweiten Monitor verschoben worden...
Man lernt nie aus....

Tipp: Wenn Du alle Fenster und Menüs so eingestellt hast, wie Du standardmäßig arbeiten möchtest, gehst Du ins Menü Ansicht auf Aktuelle Ansicht speichern und sicherst exakt mit dem Namen Default.

Diese Ansicht wird dann automatisch bei jedem Programmstart wieder so eingestellt, auch wenn man zwischendurch etwas völlig verkonfiguriert hat ;).

Du solltest auch mal einen Blick auf das Skript Konfigurator werfen. Damit kann alles mögliche an Einstellungen gesichert werden. Nach einem FixFoto-Update muss man ja sonst vieles wieder neu einstellen, über das Skript kann man die alten Einstellungen bequem wieder holen!

Gruß
Alfred

Danke für Deinen Tip den ich eben umgesetzt habe und der mich hoffentlich zukünftig vor o.g. Unannehmlichkeiten bewahrt.

Gruß Steffen

Zurück
Oben