MFDL führt einfach keine Rahmung durch

Peter Do.

Mitglied
Dabei seit
21.09.07
Beiträge
60
Standort
Steinhagen
#1
Guten Tag,
ich kriege es leider nicht hin, mit dem MFDL auch nur die einfachste Rahmung durchzuführen. Beispiel: ein Bild wird in den Arbeitsbereich geladen, MFDL aufgerufen, z.B. der Rahmen "Passpartout". Rahmendicke, -farbe und Abstand eingeben, Live-Vorschau sieht gut aus - so will ich den Rahmen habe. Also: "Rahmung durchführen" anklicken. Der Button wird gelb, MFDL wird beendet....und das Bild steht unverändert im Arbeitsbereich, weil die Rahmung eben NICHT durchgeführt wurde - und ich frage mich: warum? Was übersehe ich da? Die Anleitung für so einen simplen Rahmen ist ja so kompliziert nicht... Ich wäre für Hilfestellung sehr dankbar.
Gruß, Peter
 

Peter Do.

Mitglied
Dabei seit
21.09.07
Beiträge
60
Standort
Steinhagen
#2
Hat mir doch keine Ruhe gelasse3n - ich habe weiter probiert und meinen Fehler gefunden; die Frage hat sich also erledigt.
Schöne Feiertage!
Gruß, Peter
 

Peter Do.

Mitglied
Dabei seit
21.09.07
Beiträge
60
Standort
Steinhagen
#4
Hallo Alfred, gerne doch. Mein Versäumnis ist allerdings recht trivial und aus meinem obigen Vorgehen auch ersichtlich: ich habe nach der Auswahl des Wunschrahmens und VOR dem Klick auf „Rahmung durchführen“ schlichtweg dem Button „neues Element hinzufügen“ nicht die nötige Beachtung geschenkt, obwohl es wörtlich in der Anleitung steht. Deshalb klappte das nicht. Wer also im Gegensatz zu mir wirklich jeden Schritt befolgt, wird mit dem Rahmen seiner Wahl beglückt und spart sich etwas Kopfzerbrechen. Gruß, Peter
 
Oben