Miniaturansicht im Datei-Öffnen-Dialog

• Ersteller Ersteller Peter.18
  • Erstellt am Erstellt am
P

Peter.18

Gast
Hallo,

habe ein kleines Problem und brauchte mal Euere Hilfe.
Ich gehe auf Datei und auf Öffnen, jetzt ist das Fenster Öffnen da und ich suche mir den Ordner aus.
Die Fotos in den Ordner werden immer als Listenansicht angezeigt, ich muß jedesmal in der Menü-Ansicht auf Miniaturansicht wechsel und das nervt mich.
Kann man irgendwie es einstellen das gleich die Miniaturansicht angezeigt wird??

Anhänge

• New01.webp
    New01.webp
    25,1 KB · Aufrufe: 427
AW: Miniaturansicht im Datei-Öffnen-Dialog

Hallo!

Ich sehe keine Möglichkeit, FixFoto (Windows?) vergißt die Einstellung.

Gruß,

Ralf

Hallo,

die Frage interessiert mich auch. Schon oft habe ich mich geärgert, dass Windows anscheinend die vorher getätigten Einstellungen einfach wieder vergißt.

Gruß
Stefan

Hallo zusammen,

das hängt vermutlich damit zusammen, dass Windows nur dann standardmäßig Miniaturen anzeigt, wenn das Verzeichnis innerhalb des 'Eigene Bilder'-Verzeichnisses ist. Mit TweakUI kann man unter XP sehr leicht den Ort des Verzeichnisses ändern (siehe Screenshot).

Anhänge

• tweakui.gif
    tweakui.gif
    24,5 KB · Aufrufe: 493

Micha, das TweakUI ist in engl.und hilft auch nicht weiter.

Hallo Peter,

ich hab grad mal noch einen Screenshot hinzugefügt, der zeigt, wo du hinklicken musst.

Micha, alles klar.Habe jetzt E:Fotos angeklickt und es klappt.Aber nun habe ich auf C:Eigen Datein auch noch Ordner mitFotos, kann man die Ordner auch irgendwie mit einbinden?

Hallo Peter,

nein das geht nicht. Du könntest höchstens die Fotos unter "c:\eigene dateien" mit nach "e:\fotos" kopieren.

Hallo Peter!

Falls die Miniaturen-Ansicht durch eine Desktop.ini-Datei im Eigene-Bilder-Ordner ausgelöst wird, bräuchtest Du diese Desktop.ini nur in eine anderes Verzeichnis zu kopieren, dann ginge es dort auch.

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,
erkläre mal bitte für Dumme ,wie dass mit der Desktop.ini-Datei genau geht ??

Hallo!

Wenns damit geht, einfach kopieren und in das Verzeichnis pflanzen, das Du mit Miniaturenansicht sehen willst.

Gruß,

Ralf

Ralf,wo finde ich die Desktop.ini- Datei ??? Verstehe nur Bahnhof.

Hallo!

Offenbar existiert bei Dir keine Desktop.ini in dem Ordner Eigene-Fotos - und damit ist sie auch nicht für die Darstellungsart verantwortlich. Dann läuft das wohl über die Registry.

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf;

meine Desktop.ini
PHP:
[.ShellClassInfo]
InfoTip=@Shell32.dll,-12688
IconFile=%SystemRoot%\system32\mydocs.dll
IconIndex=-101
beinhaltet keine Festlegungen für die Ansicht.

Gruß
Stefan

Eine desktop.ini gehört zu den "versteckten" Dateien, d.h. nur bei entsprechende Einstellung der Windows-Ordneroptionen sichtbar...

Zurück
Oben