Monochromix-Mehrfachautomatik

jason01

Mitglied
Hi @all

Ist es irgendwie möglich die Erweiterung " Monochromix" in die Bildoptimierung – Mehrfachautomatik zu integrieren ?

AW: Monochromix-Mehrfachautomatik

Hallo!

Dafür bräuchtest Du ein Skript, welches MonochromiX aufrufen kann. Keine Ahnung, ob das geht, die Frage gebe ich weiter an die Skriptexperten.

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf !

Danke für deine Antwort!
Es ist schon erstaunlich, das manche Bilder in s/w mehr aussagen als ein Farbfoto.
Deshalb währe es für mich schon genial eine s/w Vorschau in der Mehrfachautomatik zu haben.

Gruß
Jason

Wenns dir nur um die Vorschau geht, dann halt mal die [Strg]-Taste gedrückt, wenn du im Arbeitsbereich doppelt klickst. Oder aber du bindest dieses Skript in die Mehrfachautomatik ein. Das entsättigt das Bild einfach nur.

Anhänge

Hallo Jason,

schon mal mit gedrückter Strg-Taste Doppelklick auf das Bild im Bearbeitungsfenster gemacht?

Ein (undokumentiertes?) Feature von FixFoto beim Aufruf der Ganzbildschirmansicht.

Gruß
Stefan

edit: Michael war schneller mit dem Antworten, ein Dokumentation des Features in der Hilfe konnte ich allerdings nicht finden

Wenns dir nur um die Vorschau geht, dann halt mal die [Strg]-Taste gedrückt, wenn du im Arbeitsbereich doppelt klickst. Oder aber du bindest dieses Skript in die Mehrfachautomatik ein. Das entsättigt das Bild einfach nur.

Danke Michael für das Skript , so wollt ich es auch .
Natürlich würde ich mich freuen wenn Monochromix mal in die Mehrfachautomatik
integriert würde , schon wegen der Einstellungen alleine.

Vielleicht hat Joachim ja mal gaaaanz viel Zeit und fügt es noch hinzu . ;)

Gruß
Jason

Hallo Jason,

schon mal mit gedrückter Strg-Taste Doppelklick auf das Bild im Bearbeitungsfenster gemacht?

Ein (undokumentiertes?) Feature von FixFoto beim Aufruf der Ganzbildschirmansicht.

Gruß
Stefan

edit: Michael war schneller mit dem Antworten, ein Dokumentation des Features in der Hilfe konnte ich allerdings nicht finden

Auch dir Danke für deine Antwort !!!

Gruß
Jason

Joachim muss da gar nichts mehr machen, denn du kannst dir das ganz einfach selber basteln. Es gibt nämlich den ensprechenden Skriptbefehl, den du dir mit deinen Werten passend zusammenbasteln musst: http://www.j-k-s.com/onlinehilfe/index.html?HH_FF_Monochromix

Den fügst du einfach anstelle der ersten Zeile in obiges Skript ein.

Hallo,
bin was Skripte betrifft ein Laie, hab es trotzdem geschafft Monochromix einzubinden.
Habe aber nun folgendes Problem : Beim Aufruf der Mehrfachautomatik startet Monochromix
leider sofort.
Was muss ich noch mit einfügen um das zu unterbinden ?

Gruß
Jason

Zuletzt bearbeitet:

Hat keiner von den Skriptexperten eine Lösung !???

Zuletzt bearbeitet:

Bin kein Experte, aber ich frag mal: Hast Du den Befehl:

FF_Dialog(MonochromiX)

eingesetzt?

VG
Walter

Bin kein Experte, aber ich frag mal: Hast Du den Befehl:

FF_Dialog(MonochromiX)

eingesetzt?

VG
Walter

Hallo Walter,

ja hab ich gemacht. Der Befehl bzw. das Skript funktioniert soweit, nur startet in der Mehrfachautomatik Vorschau Monochromix von selbst zur weiteren Bearbeitung.
So sollte es nicht sein! Teste es selbst mal, damit Du verstehst, was ich meine.

Das Skript "sw-vorschau.js" von Michael ist ausreichend und erfüllt vorerst
für mich seinen zweck. :)

lg
Jason

Zuletzt bearbeitet:

Damit sich der Dialog nicht öffnet, musst du dem Skriptbefehl die entsprechenden Parameter übergeben (so, wie es in der Hilfe dazu steht).

Zurück
Oben