Monochromix nicht erkannt

dedera

Mitglied
Hallo,

ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und ff installiert. Leider gelingt es mir nicht bei Monochromix. Ich kann zwar die Installation ohne Fehlermeldung zu Ende führen, aber ff zeigt im Arbeitsbereich keine Erweiterungen an.

Woran kann das liegen?

bestimmte Pfade?

Win 7
ff 3.01

Bernhard

AW: Monochromix nicht erkannt

Hallo Bernhard,
du musst auch Monochromix neu installieren. Eventuell erst deinstallieren über Systemsteuerung - Programme und Funktionen -Programme deinstallieren. So hat es bei mir scho desn öffteren funktioniert.
MfG Robert

habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. In welchem Verzeichnis müssen denn die Dateien liegen?

Bernhard

hi!

installation erfolgt in das FF-hauptverzeichnis.
zuerst FF installieren, danach monochromix. monochromix schlägt dann auch das FF-hauptverzeichnis vor.

starten kannst du monochromix aus FF - wichtig, zuerst ein bild laden, dann über "extras/erweiterungen" monochromix ausführen.

kannst dir aber auch die anwendung "EX1" in die leiste oben setzen und monochromix damit einfacher starten.

viel erfolg.

Genau da...

Klicke RECHTS auf die Symbolleiste (egal wo), dann auf "Einstellungen".

Es öffnet sich das Fenster "Anpassen".

Unter der Reiterkarte "Befehle" gehst Du auf "Extras" und scrollst rechts runter bis auf "Ex1".

Ziehe "Ex1" mit gedrückter linker Maustaste irgendwo in Deine Symbolleiste und ab sofort kannst Du Monochromix über Klick auf "EX1" starten.

Ex1 lässt sich leider nicht umbenennen.....

Viel Erfolg.

Hallo Markus,
Ex1 lässt sich leider nicht umbenennen.....
du kannst den Text in der Menüleiste beliebig ändern.
Dazu musst du mit der rMT (rechte Maustaste) Ex1 in der Menüleiste markieren, dann im neu geöffnetem Menü "Einstellungen" mit der lMT (linke Maustaste) aufrufen. Neues Fenster "Anpassen" ignorieren. Ex1 in der Menüleist mit der lMTmarkieren -um Ex1 bildet sich ein schwarzer Rahmen - dann mit rMT auf Ex1 mit schwarzem Rand klicken, neues Menüfenster öffnet sich, hier z. B. "Symbol und Text" mit lMT anklicken.
Im neuen Fenste "Schaltflächen-Erscheinungsbild" den Button "nur Text" makieren und anschließend im Feld "Schaltflächentext" den vorgetragenen Text "Ex1" durch frei wählbaren Text für MonochromiX z. B. "MiX" ersetzen. Mit "OK" bestätigen und neuer Text für MonochromiX steht in der Menüleiste.
MfG Robert.

hej, das wusste ich ja gar nicht - cool :)
habe ich mir direkt zu eigen gemacht und nen schicken Button mit "MonoCX" steht da jetzt (ich nutze MonochromiX recht häufig).

man lernt nie aus....siehe signatur :)

Zurück
Oben