Fehlermeldung MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Hallo!

Suchmaschineninfo:

FixFotos MonochromiX ist seit heute bei yahoo.de angekommen und auf Platz eins. Google hats noch nicht entdeckt.

Gruß,

Ralf
 
Dabei seit
25.09.04
Beiträge
389
Standort
Bochum
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Hallöchen!
JKS hat gesagt.:
V1.04: Filmauswahl aus Vorschau, Anzeige in der Filmeinstellung repariert.
Die Möglichkeit verschiedenen Filme zu vergelichen, finde ich toll. Wäre es nicht möglich wie bei (ich glaube auto 4) 2 oder 4 Filme in einer Box zu haben. Per Option kann ich dann auswählen welche Filme ich miteinander vergleichen möchte. Die Bildchen sind MIR einfach zu klein.
Mit freundlichem Gruß
Jörg
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Hallo Jörg,

ähm. Du meinst doch das Fenster "Film-Profile", oder? Das Fenster kann doch bis zur Vollansicht aufgezogen werden.

Gruß
Stefan
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Hallo Joachim,

bitte auch Umsortierung der Schaltflächen im Dialog "Film-Profile".

Gruß
Stefan
 
Dabei seit
25.09.04
Beiträge
389
Standort
Bochum
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Hallo Stefan!
Stefan_G. hat gesagt.:
Das Fenster kann doch bis zur Vollansicht aufgezogen werden.
Bin gerade nicht zu hause, deswegen kann ich nicht nachsehen. Mir ist bewußt, daß man die Vorschau vollformatig ansehen kann. Aber bei (ich glaube) 5x5 Bildchen kann man nicht wirklich vergleichen. Man weiß auch gar nicht welchen "Film" man ausgesucht hat.
Mit freundlichem Gruß
Jög
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Wozu ist es denn wichtig, die Filme zu vergleichen?
 
Dabei seit
25.09.04
Beiträge
389
Standort
Bochum
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Hallo Micha!
m.s hat gesagt.:
Wozu ist es denn wichtig, die Filme zu vergleichen?
Na ja: WENN ich schon die verschiedenen Charakteristika bei sw Filmen habe, komme ich doch schneller zu meinem Ergebnis. Mit der Zeit weiß ich natürlich: ein FP4 zeichnet bei Rottönen eher so, ein HP5 bei Rottönen so, ein Technicel Pan wieder anders. Als Basis zum Bearbeiten ist das doch nicht schlecht?
Ich sehe aber, daß mein Wunsch eher nicht mehrheihtsfähig ist... auch nicht schlimm.
Mit freundlichem Gruß
Jörg
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.712
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

V1.06: Noch mehr Knöpfe sortiert, Filmvorschau beschriftet.
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Hallo Jörg,

obiges Statement meinte ich so:
- Klick auf Filmprofile
- das dann aufgehende Fenster großziehen
- Doppelklick auf die einzelnen Filmprofile im weißen Feld rechts
Damit kann man wunderschön die einzelnen Unterschiede in den Filmprofilen erkennen.

Gruß
Stefan
 
D

Doehns

Gast
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

25 Euronen ist fair, obwohl ich nur wenig Zeit hatte, damit rumzuspielen-ich kauf das auf jeden Fall!
Ne Stand-Alone Variante mit abgespecktem FF(Z.B. ob der Batchfähigkeit kastriert, und Xe847 und Ie2 uswusf. für sagen wir mal 45 € könnte sich auch gut verkaufen- aber dann bitte fair: der verspätete Nachschlag ohne Verlust sollte recht lange möglich sein-würde mich arge wundern, wenn jemand, der die abgespeckte Version kauft nicht sehr bald zum Komplettpaket upgradet.
16 Bit? Bitte gern, aber dann auch mit der Aufplusterung von 8 auf 16 bit-mit extremen Schieberstellungen gehen mir mit farbigen JPegs nämlich scheinbar die Optionen aus- aber ohne Sepia etc. werden die in reinen Graustufen ja auch von 3*8Bit auf 256(also 1*8 bit) Graustufen reduziert.
Ich weiss nicht ob die Regler nur Integer oder auch floating point zulassen, aber wenn es Integer ist, dann doch lieber 16-Bit.
Ich bin ja fast ein Bisschen beleidigt, dass ich zu meinen konstruktiven S/W-Ideen nie Antwort bekommen habe, aber wer auch immer da mitgewirkt hat(ausser/plus Kuni), hat meine Ideen entweder verstanden, oder sie waren so offensichtlich, dass er auch selbst drauf gekommen ist- die Umsetzung ist auf jeden Fall sehr genial- und so ganz unverhofft...
 

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Hallo!

Suchmaschineninfo:

Nun ist MonochromiX endlich auch bei Google angekommen, Ranking ebenfalls Platz 1. :)

Gruß,

Ralf
 
D

Doehns

Gast
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Alarm: Eine Version von(welche kann ich nicht sagen, weil ich schon die zweite über die erste gebügelt habe- die zweite war wohl die Beta 106 von gestern abend) hat folgenden Eintrag in meiner Start-alle Programme Liste Hinterlassen:
(default) /Schwarz-Weiß Wandler deinstallieren.
Das sollte wohl, wenn überhaupt unter FF stehen. Und selbst da sollte es Monochromix deinstallieren heissen.
(default) lässt wohl auf eine falsch oder nicht gesetzte FF-Variable schliessen, bzw. auf die kanpp falsche Anwendung derer.
Ich möchte nochmal anmerken, dass mir die Namen der Betas nicht gefallen- ffsetupdeu.exe und nun auch bwsetupdeu.exe.
Ich plädiere für Versionsnamen in den ersten 8 Zeichen- also z.B. FF282b15_und hier kann wegen mir auch der Mädchenname von Joachims Oma stehen.exe und MX_b106.exe.
FF und MX sind erklärend genug, 282 ob des Mangels an Zeichen innerhalb der ersten 8 OK- das b für build und dann die Build-Nummer.
MX ist noch Beta-deshalb das führende b und dann eben die aktuelle Version.
Wenn es denn mal fertig ist eben MX1b12: Release Version 1 build 12.
Warum ich die Beschränkung auf de ersten 8 Charaktere will? Weil ich auch schon mit Computern auf externe Festplatten zugreifen musste, die eben nicht mehr darstellen konnten- da kriegt man längere Namen mit einer Tilde (~) und einer ominösen Nummer dargestellt.
*setupdeu* ist so überflüssig, wie ein Kropf!
 

HeinerN

Mitglied
Dabei seit
06.06.04
Beiträge
2.264
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Apropos: domain(s)? Kostet nicht viel und hilft auch i.d.Zusammenhang. Noch zu haben....
 

shol

Mitglied
Dabei seit
22.10.04
Beiträge
53
Standort
Ostwestfalen
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Also das scheint ja ne super Sache zu sein und interessiert mich als alten SW-Freund natürlich sehr. Wenn es das leistet, was ich mir davon verspreche, finde ich 25€ absolut in Ordnung!:)
An dieser Stelle muss ich mal ein Lob an Joachim und auch den harten Kern hier im Forum loswerden! Ist schon klasse, wie FF immer weiter entwickelt wird. Das Progi macht wirklich immer mehr Spaß!:)

LG Stefan:cool:
 
Dabei seit
25.09.04
Beiträge
389
Standort
Bochum
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Hallöchen!
2 Fragen:
1.
Was GENAU ist der Unterschied zwischen "Kontur" und "Struktur"?
2.
in der Anleitung steht "... diese beiden Regler moderat.." zu benutzen. Ich komme immer mit dem unteren Drittel des Einstellbereiches zurecht. Ist das nur bei mir so oder wäre es angebracht den Bereich einfach zu strecken und damit feiner einstellbar zu gestalten?
Mit freundlichem Gruß
Jörg
 
Dabei seit
02.12.02
Beiträge
1.546
Standort
Lübeck
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Gravenhorst hat gesagt.:
Hallöchen!
2 Fragen:
1.
Was GENAU ist der Unterschied zwischen "Kontur" und "Struktur"?
2.
in der Anleitung steht "... diese beiden Regler moderat.." zu benutzen. Ich komme immer mit dem unteren Drittel des Einstellbereiches zurecht. Ist das nur bei mir so oder wäre es angebracht den Bereich einfach zu strecken und damit feiner einstellbar zu gestalten?
Mit freundlichem Gruß
Jörg
Zu 1. Entspricht in etwa der 3D-Schärfung in Farbe. Struktur tut, was der Name schon sagt: Es verdichtet feine Bildstrukturen und erzeugt mehr Plastik. Kontur ist im Sinne von Kantenschärfung zu verstehen.

Zu 2. Langfristig vielleicht sinnvoll. Aber erst mal abwarten, inwieweit man nicht doch vielleicht mal mehr Reglerausschlag braucht.
 

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Hallo!

Zu 2.:

'Strecken' kann man den Bereich selber: Einfach das Fenster größer ziehen, das reicht m.E. längst.

Gruß,

Ralf
 
Dabei seit
07.09.05
Beiträge
22
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Hallo zusammen,

durch dl6hbl bin ich auf das Plugin aufmerksam geworden und habe schon ein wenig damit herum-
gespielt. Ich finde die Idee sehr produktiv alle Regler für die s/w Entwicklung zusammenzufassen.
Jedoch fehlt mir wie in dem Plug-in "VirtualPhotographer" das, was LadyCybershot angeregt hat:
LadyCybershot hat gesagt.:
Ich find's echt klasse. - Das einzige, was dazu jetzt noch fehlt ist ein Filter zum Hinzufügen von
Rauschen
m.s hat gesagt.:
Probier doch erstmal aus, ob du diese Funktion wirklich brauchst. Ist ja schlimm, dass alles immer
sofort im 16Bit-Dialog verfügbar sein soll (auch wenn mans nicht braucht). :-/

Versuchs mal mit der Schärfe (Struktur und Kontur).
Leider ist das nicht das gleiche. ICH für meinen Teil habe das im o.g. Plugin (VP) fast immer ver-
wendet ;) Vielleicht ist es nicht unbedingt ein dediziertes "s/w Feature", für die Simulation von
bestimmten Filmen m.E. aber eine wünschenswerte Ergänzung.

thx--Lefty
 
Dabei seit
03.12.05
Beiträge
67
Standort
Frankfurt am Main
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

Hallo !
Für mich ideal, ein prima differenziertes Schwar-Weiß-Werkzeug. Die ersten Ergebnisse auf meinen Epson R 2400 (Tinten: hellgrau, grau, schwarz) auf Tetenal-Archival-Matt-Papier hervorragend. MX ist mir 25 € wert. Grosses Lob an JKS.
Gruß
Stefan
 
Oben