Nächster Virtueller FixFoto-Treff: 28. Mai 2026

Wie ist denn der Link zu Jitsi?

Weiß ich auch gar nicht mehr :(. Ich wäre heute jedenfalls nicht dabei, ich bin eigentlich auf den nächsten Donnerstag eingestellt.

Gruß
Alfred

Ok, Alfred, mal sehen ob sich noch was tut. Wenn nicht, dann halt am nächsten Donnerstag. Da kann ich vielleicht nicht. Ich melde mich dann noch.
Gruß
Bernd

Nach der Regel am letzten Donnerstag im Monat, also nächsten Donnerstag, 29.1.
Und so habe ich mich auch darauf eingestellt.
LG Heinz

dann hab ich da wohl was falsch eingetragen. Ich weiß nicht ob ich dabei sein kann. Inzwischen habe ich am Do eine Untersuchung im Krankenhaus und muss vielleicht über Nacht bleiben.....
Wir werden sehen.

Gruß
Bernd

Da hast du echt etwas perpasst. War gestern für alle Anwesenden sehr interessant

Wieder eine kurze Erinnerung an den FixFoto-Stammtisch: Donnerstag, 26.03.2026, 19:30 Uhr.
Wer neu mitmachen möchte, kann sich an dem Abend gern über diesen Link dazuschalten: Jitsi Meet
Fragen und Probleme jeglicher Art zu FixFoto werden (hoffentlich) beantwortet ;) .

Gruß
Alfred

Hallo,
warum nehmt Ihr nicht einfach Google für die Meetings? Das wäre am einfachsten.

Kurzes Update zu mir, nutze FixFoto nach wie vor, viel für Urlaubsfotos. Zusätzlich Filme ich auch mit einer - noch - kleinen Kamera und bearbeite die Filme natürlich auch nach.

Neuestes Steckenpferd sind Kugelpanoramas, wobei ich mein Equipment dahingehend optimiert habe, daß ich ab Kamera ein perfektes 360 Grad Kugelpanorama bekomme, also ohne sichtbares Stativ und ohne Fotograf. Na ja fast perfekt, Tonwerte, Farben und Schärfe benötigen für meine Ansprüche Optimierung. Fixfoto kann solche speziellen JPGs (360° equirectangular Panorama) zwar öffnen, aber nicht speichern, da dieses Format ein Container ist, der beispielsweise auch eine XMP-Datei beinhaltet. Und die zumindest killt FixFoto, danach ist nur ein normales JPG. XnView kann es übrigens, auch entzerrt darstellen, aber ich komme mit der Bearbeitung dort nicht zurecht. Werde also PTGui dafür nutzen müssen. Ach ja, diese Panoramas werden nach Google Maps hochgeladen.

Grüße
Ralf

Was ist an Jitsi denn so kompliziert ? Einfach im Browser den angegebenen Link verwenden und fertig.

Im übrigen schön, mal wieder etwas von dir zu lesen!

Gruß
Alfred

Zurück
Oben