Olympus-Kamera verbinden, wie geht das??

Pilsi

Mitglied
Ich versuche zur Zeit verzweifelt dem Button "Kamera verbinden" eine Funktion abzuringen, aber irgendwie gehts nicht. Meine Kamera ist eine Oly C-5050 über USB verbunden und als Wechsellaufwerk im Baum zu finden. Insofern kann ich mir die Bilder ja anschauen und laden.
Der button hat aber keine Funktion, eingestellt ist in den Einstellungen "Olympus" an USB.
Was mach ich verkehrt? Die Suche im Forum hat auch nichts gebracht, außer den Hinweis auf ein älteres Tool von Olympus, welches aber nicht für USB-Kameras ist.
Wer kann mir da mal einen Tipp geben? Was sollte eigentlich bei dem Button passieren?
Oder hab ich was ganzlich falsch verstanden?

Gruß
Pilsi

Die Olympus-Option ist für ältere Modelle, die kein virtuelles Laufwerk darstellen können.

Du schreibst, dass Deine Kamera im Pfad erscheint. Mir ist nicht klar, ob Du damit die Computer-Verzeichnisse meinst, oder ob sich der Pfad öffnet, wenn Du auf Kamera verbinden gehst?
Normalerweise findet FixFoto einfach alles, was mit USB und Kamera zu tun hat. Äh, das ist es auch, was sich tun sollte, wenn Du den Button betätigst. Dass der Pfad mit den Bildern geöffnet wird. Dann einfach rechte Maustaste, alle markieren und auf kopieren oder verschieben gehen.

Gruß
Ute

Da ich ja auch eine Oly hatte, kenne ich das Problem.

Ich habe aber auch mit anderen EBV Programmen die Cam nicht erreichen können. Es ging immer nur mit dem Umweg über das Wechsellaufwerk, oder die mitgelieferte Software.

Lieben Gruß
Sylvia

@JKS
Alles klar, das heist der Button wird bei mir nie funktionieren.
@LadyCypershot
Die Kamera ist ganz normal als Laufwerk im Explorer, in FF und in jedem anderen Programm zu finden. Der Button "Kamer verbinden " hat bei mir keinerlei Wirkung. Das Warum hat sich jetzt geklärt, siehe antwort von JKS.

Über das Wechsellaufwerk komm ich an die Bilder ran, daß funktioniert wunderbar, mir war nur die Funktion des "Kamera verbinden" nicht ganz klar.

Danke an alle

Pilsi

Zurück
Oben