Olympus Transfer

Olympus Transfer 1.2

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.055
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#41
AW: Olympus Transfer

Hallo,
den Besitzern aktueller Olympus-Kameras empfehle ich auch einen Blick dahin.
 

Josef17

Mitglied
Dabei seit
09.03.05
Beiträge
1.924
Standort
Kerpen
Trophäen
!!!!!!!!!!!!{!}***** {**}
#42
AW: Olympus Transfer

Danke Andreas, hab mir mal die Pdf abgespeichert. Genutzt habe ich es für meine Stylus1 noch nicht.
 

muepomm

Mitglied
Dabei seit
27.10.03
Beiträge
8
Standort
Köln-Porz
#43
AW: Olympus Transfer

Habe das Script soeben entdeckt und sofort mit meiner neuen E-M10 probiert.
Das Scrip Klappte auf Anhieb. Ich muss allerdings zugeben das Einrichten der Kamera in meinem Netzwerks auf dem PC dauerte etwas Länger.
Danke!
Klasse Tool!


muepomm :D:):D
 
Dabei seit
20.05.14
Beiträge
6
#44
AW: Olympus Transfer

Hallo muepomm,

freut mich, dass du erfolgreich das Script benutzen konntest. Ich bin schon vor einiger Zeit mit meiner Rechnerkonfiguration gescheitert. Da es bei mir auch Systeme in einem Netzwerk sind, vermutete ich schon, dass es bei mir an Netzwerktypen, Firewall und/oder Berechtigungen liegen müsste. Habe es dann irgendwann aufgegeben.

Jetzt keimt bei mir die Hoffnung, dass du mir vielleicht ein paar Tipps geben kannst, wie ich doch noch die Verbindung zwischen der E10 und einem meiner Windows 8.1 Systeme im Domänennetzwerk herstellen kann.

Gruß aus Oldenburg
Klaus
 

muepomm

Mitglied
Dabei seit
27.10.03
Beiträge
8
Standort
Köln-Porz
#45
AW: Olympus Transfer

Hallo erstmal,
also richtig eingebunden hab ich die Kamera nicht. Vielmehr habe ich ein neues Drahtlosnetzwerk eingerichet (unter windows 7). Die ganzen Parameter die man angeben musste sind bei mir alle gleich, nämlich E-M10-P-V5FV.... . Dann kann man sich in das neue Netzwerk enwählen, gibt einmalig das Passwort an und ab geht die Post.
Das Script lief dann unter FF einwandfrei, allerdings mussten ganz vorne einige Netzparameter geändert werden. Bei mir sieht das so aus
Const WLAN_Cam_SSID = "E-M10-P-V5NF..."
Const WLAN_Cam_Name = "E-M10-P-V5NF..."
Const WLAN_Cam_Interface = "WiFi"
Const WLAN_home_SSID = "E-M10-P-V5NF..."
Const WLAN_home_Name = "E-M10-P-V5NF..."
Const WLAN_home_Interface = "WiFi"
Wie man sieht 'brut force', aber es hat funktioniert.
Will ich erneut ins Internet muss ich dieses Netzwerk Trennen und mich wieder mit meiner Fritzbox verbinden.
P.S. Mit dem Windowsprogramm 'Camera Control' hab ich mit diesem Vorgehen keinen Erfolgt gehabt. Wenn ich mich direkt mit meiner WiFi Karte (TP-Link) mit der Kamera verbinde konnte dann sich auch 'Camera Control' verbinden. Aber ich muss sagen da ziehe ich die Scriptlösung vor.

Gruß muepomm
 
Oben