Online/CD-Version von FF

• Ersteller Ersteller a70
  • Erstellt am Erstellt am

a70

Mitglied
Worin besteht der Unterschied zwischen der Download Version und der CD Version?

Hallo allerseits,

ich hab diese Frage mal von meiner anderen getrennt:

Worin genau (!) besteht der Unterschied zwischen der Download verison und der CD-Version? Ich meine es steht da etwas von JPEG Beschleunigung, Kameraprofilen und RAhmen dabei, aber ich finde hier ja auch Rahmen und Kameraprofile unter Downloads!

Was genau muss ich mir unter JPEG Beschleunigung vorstellen? Durch intensive Forumsrecherche hab ich mitbekommen dass doch ohnehin seit einigen Versionen was an der Ansichtsgeschwindigkeit der Thumbnails (Stichwort gelber Bauarbeiter) getan wurde, also wozu benötige ich diese Beschleunigung??

Kann ich diese JPEG Beschleunigung nachträglich nachrüsten?

Ich würde gerne heute noch registrieren..(habe bis dato Fixfoto immer am Arbeitsplatz verwendet) wie lange dauert das bis ich die CD/den Key erhalte?

Viele grüße,

a70

AW: Worin besteht der Unterschied zwischen der Download Version und der CD Version?

a70 schrieb:
Was genau muss ich mir unter JPEG Beschleunigung vorstellen?
Eine 27MB grosse Library von Intel, die Prozessor-spezifisch optimierten Code für Jpeg-Encoder und -Decoder enthält.

Kann ich diese JPEG Beschleunigung nachträglich nachrüsten?
Ja.

Ich würde gerne heute noch registrieren..(habe bis dato Fixfoto immer am Arbeitsplatz verwendet) wie lange dauert das bis ich die CD/den Key erhalte?
Abhängig von der Zahlart. Bei Kreditkarte/Abbuchung Lizenz am gleichen Tag, CD dauert den Postweg.

AW: Worin besteht der Unterschied zwischen der Download Version und der CD Version?

Hallo JKS!

Vielen Dnak für die Info...

Wo finde ich denn diese Intel Library? Hier hab ich leider nichts dazu gefunden! Direkt bei Intel aber auch nicht...Ich würde Ihnen (dir) den Logistikaufwand gerne ersparen....

Mfg

a70

Die gibt's nicht umsonst bei Intel, ich zahle regelmässig...

JKS schrieb:
Die gibt's nicht umsonst bei Intel, ich zahle regelmässig...

Ergänzung: ..nicht mehr...!

Gruß

Günter

Online oder CD-Version,Frage vom Newbie?

Hallo,
ich wuerde mir gern Fixfoto zulegen, nur habe ich noch einige Fragen welche Version Online oder CD-Version:

1.JPEG-Beschleunigung, bringt das was auf PIV 3.0Ghz (HT an) auf ASUS P4P800 mit 1024 MB RAM.
Wo liegen die Vorteile der Beschleunigung?

2.Kameraprofile, habe mir gerade nach 4 Jahren Nikon Coolpix 990 die 8800 gekauft und fuer Frauchen die 4100, sind dafür Profile enthalten, kann man sie irgendwo downloaden?

3.zahlreichen Rahmenmasken, wieviele gibt es davon in der Onlineversion. Kann man woanders noch welche moeglichst als Freeware bekommen? Persoenlich habe ich damit noch nie gearbeitet aber vieleicht ja meine Dame. Womit wir bei Frage 4 waeren.

4.Kann ich die Lizenz auch zwei Rechnern nutzen: 1. "Meiner", 2. "Laptop der Dame des Hauses"?

Steffen

AW: Online oder CD-Version,Frage vom Newbie?

Hallo,

1.) Die Beschleunigung wirkt beim Laden und Speichern der JPG-Bilder. Es geht dann ca. 2x schneller. Macht besonders bei 8MP-Bildern Sinn.

2.) http://www.ffsf.de/local_links.php?&action=links&catid=16

3.) Keine, kann aber bei ralfeberle angefragt werden oder von diversen Webseiten heruntergeladen werden.

4.) Gleichzeitig: nein, siehe Lizenzbestimmungen in der Hilfe oder hier

Hallo!

Zu 3.: Die Rahmenmasken auf der CD-R und die zum Download sind die gleichen. Mit der CD-R spart man sich die 91 MB runterzuladen.

Gruß,

Ralf

Hallo
@m.s.: Klingt ja gut da meine "Neue" Kamera im 8MP Bereich arbeitet. Doppelt so schnell, gruebel,gruebel gibts das auch irendwo legal zum Download? Intel oder so?

@ralfeberle: die 91 MB wurden mich nicht stoeren (DSL-Flatrat) wo wuerde ich die herbekommen.

Wie oben beschrieben wurde die JPEG-Beschleunigung mir schon gefallen. Gibt es die nur auf der CD? Wie sieht es den mit der Software im System aus? Gibt es Aerger bzw.Unvertraeglichkeiten mit anderne Programmen? (Videobearbeitung usw.?) Lieber "warte" ich als das ich mir die Konfig vermurkse. Ich binda ein bischen vorsichtig da mein System mit Skystar2 und DVBViewer nicht so freundlich auf Multimediaerweiterung reagiert.

Steffen

Hallo,

die Beschleunigung gibts nur auf CD.

Na ja wobei fraglich ist, ob die beiden Rechner in einem Nutzerhaushalt de jure nicht unter die Nutzungsbedingungen fallen... vor allem nicht, wenn es sich um verheiratete Personen handelt (im Sinne der Eigentumsrechte gem. BGB). Abgesehen davon denke ich wird die Auslegung auch ohne Trauschein so ausgelegt, dass zwei Rechner in einer Haushaltsgemeinschaft (Wgs wären da mal abzuklopfen... :-) ) auch unter die Nutzungsbedingungen fallen.. Selbst wenn man absolut sicher gehen will und unter keinen Umständen gegen die NB verstossen will, würde ich sagen, dass bei über 80 Prozent der Fälle auch bei unehelichen Lebensgemeinschaften die EIgentumsverhältnisse an den beiden PC nicht einwandfrei auf Männchen oder Weibchen zuzuordnen sind..

Wohlgemerkt, alles für nicht-gewerblichen, privaten Raum bei angenommener Nutzung als Paar bei gemeinsamem Wohnsitz......bei WG von zwei Personen die nicht das Bett teilen :-) sieht es da wahrscheinlich anders aus...eventuell auch schon bei Ehepaar die zwei Wohnungen unterhalten z.B. berufsbedingt...wobei da wieder die Frage des Eigentumsrechtes eine Rolle spielt....

Also nach meiner Einschätzung (Joachim als Lizenzgeber wird da dann die Fakten liefern können) wäre eine Lizenz gem. den NB ausreichend... Alles andere wäre ja auch weltfremd....

Hallo

habe gerade die CD-Version bestellt.
Mal sehen wann sie da ist und besten Dank fuer die Antworten.

Steffen

Hallo,

4.Kann ich die Lizenz auch zwei Rechnern nutzen: 1. "Meiner", 2. "Laptop der Dame des Hauses"?
dazu würde mich interessieren, ob ich eine Version auf meinen USB-Stick installieren darf (besitze kein Laptop), damit hätte ich mein FF für den Fall der Fälle immer bei mir?

Wird aus FF irgendetwas in ein anderes Verzeichnis ausser FF-Eigenes installiert?

Gruss
Michael

AW: Online/CD-Version von FF

Hallo,

solange du sicherstellen kannst, dass du FixFoto nur einmal zur selben Zeit nutzt, geht das schon. Allerdings legt FF in der Registry wichtige Daten ab, sodass eine Installation vom USB-Stick auf einem anderen Rechner nicht funktionieren dürfte.

Grüße
Micha

Hi Micha,

m.s schrieb:
solange du sicherstellen kannst, dass du FixFoto nur einmal zur selben Zeit nutzt, geht das schon.
das ist das kleinere Problem.
An meinen PC kommt nur ich und in meinen PC nur neue Hardware ;D

Allerdings legt FF in der Registry wichtige Daten ab, sodass eine Installation vom USB-Stick auf einem anderen Rechner nicht funktionieren dürfte.
Wenn ich das richtig verstehe, lassen sich die Registryeinträge auch nicht temporär ein und wieder austragen?

Ich nutze als Dateimanager den SpeedCommander und dafür hatte ein User ein Plugin geschrieben (natürlich mit Zustimmung des Autors).
Soetwas wie dieses Plugin hatte ich mir in etwa vorgestellt.
Vorteile gegenüber der im XX eingebauten Funktion:
- Integration des Freischaltcodes (wird verschlüsselt abgespeichert)
- Kennwortschutz für den Freischaltcode
- Menüleisten werden beibehalten
- Automatische Pfadanpassung für SpeedView/Speededit/FileSearch
- Optional Datenkompression und temporäre Installation auf die Festplatte -> mehr Geschwindigkeit beim arbeiten
- Automatisches Entfernen bei unsachgemäßer Beendigung (PC-Absturz, Windows fährt runter,...) nach PC-Neustart
- Geänderte Einstellungen im XXXX können optional gespeichert werden

Gruss
Michael

Hallo,

das mit den Menüleiste kannst du meist knicken, wenn eine neue Beta oder ein neues Release erscheint.

Wenn du allerdings immer nur eine Version nutzt, könntest du versuchen, in den Einstellungen die Registry zu sichern und diese Sicherung wieder einzuspielen.

Grüße
Micha

So ein FixFoto-immer-dabei in der Hasenpfote, das wäre IMHO absolut hitverdächtig!
Vielleicht als Extra, Variante, auch als kostenpflichtige Erweiterung? Wäre schon bestellt.

Bei meinem fortschrittlichen Office-Programm ist das längst auf meinem USB-Stick verwirklicht. Ideal für meinen kleinen Bauchladen und als Wanderprediger. Das Programm fragt dann höflich, ob es auf dem jeweiligen Rechner angemeldet werden soll, um sich in der Registry zu verwirklichen. Hier kann man dankend ablehnen und es fehlt lediglich die Verknüpfung mit den Datei-Extensionen. Es benötigt all so zum Betrieb nur eine einzige EXE-Datei zwingend. So schick um den Hals gehängt getragen die beste Lösung seit Jiminy Grille

So ein FixFoto für sittlich hochstehende, ach ja, was wäre das schön, habe ich schon nach Roth einem Herrn aus der Nähe von Uelzen vorgeschwärmt. Die Antwort kann man ziemlich exakt seinem gegenwärtigen Avatar entnehmen.

Nun, ja: nö

Rabe :'( :'(

Zurück
Oben