Panoramafunktion

Gartenpaula

Mitglied
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wenn ich eine Auswahl Bilder markiere, die ich für ein Panorama aufgenomen habe, und dann unter Extras Panorama anklicke passiert in der Regel gar nichts oder es erscheint nur eine Aufnahme, Was mache ich falsch?
Danke im voraus,
Gartenpaula

AW: Panoramafunktion

Überlappung nicht groß genug?
Belichtung nicht angepasst?
Zu wenig Geduld?

Danke für die Antwort. Die Kriterien scheiden aus, weil es sich mit Hugin und ICE stitchen läßt.

Danke für die Antwort. Die Kriterien scheiden aus, weil es sich mit Hugin und ICE stitchen läßt.
Die Routine, die FixFoto verwendet, hat doch nix mit zum Beispiel Hugin zu tun.

Ich habe an eigenen Beispielen festgestellt, dass die aufgeführten Kriterien über die Verarbeitung des Panoramas entscheiden. Wenn Du die FixFoto-Routinen verwenden willst, musst Du Dich an bestimmte Kriterien halten. Dazu gehört zum Beispiel eben neben ausreichend Überlappung auch eine druchgängig gleichmäßige Belichtung.

Große Dateien benötigen zum Stitchen mit FixFoto eine gewisse Zeit, die vielleicht für Dich zu lang war, weil während des Stitchens vermeintlich nix passiert.

Zudem hast Du uns nicht mal gesagt, welche Build von FixFoto Du auf welchem Betriebssystem verwendest. Hast Du mit der aktuellen Beta probiert?

Wenn's Dir wichtig ist, wird Dir nix anderes übrig bleiben, möglichst alle Infos rauszugeben und gegebenenfalls auch die Einzelbilder zur Verfügung zu stellen, damit der geneigte Helfer oder auch Joachim das praktisch testen können.

Zurück
Oben