Parallele Anzeige Original / Bearbeitetes Bild

Bjoern71

Mitglied
Hallo Boardies,

parallel zum gleichnamigen Beitrag im Teilforum "Verbesserungsvorschläge" möchte ich zum gleichen Thema eine kurze Frage loswerden:

Während ich bspw. über Kontrastautomatik => S-Kontrast Veränderungen vornehme kann ich ja mit der Taste [O] das Bild vor der letzten Veränderung einblenden.

Hier habe ich aber zwei (kleinere) Ärgerlichkeiten:

(a) Ich muss vorher in das Bild klicken
(d.h. wenn ich einen Schieberegler bewege und dann [O] drücke passiert nichts)

(b) Wenn ich das "Originalbild" länger sehen möchte, d.h. die Taste [O] gedrückt halte höre ich das übliche Piepsen als ob die Tastatur "prellt" (ähnlich wie bei "Zeilenende erreicht und weiterschreiben"

Ist das bei Euch auch so, oder habe ich hier eine Einstellung noch nicht gefunden.

danke für eine kurze Info,
Björn

AW: Parallele Anzeige Original / Bearbeitetes Bild

Hallo Björn,

das ist bei mir genauso.
Ich benutze allerdings meist den Schieberegler oben um den Änderungseffekt zu kontrollieren.

Gruss

Michael

Hallo,

Ihr habt in den Dialogen über dem Bild einen Vorschauregler, der je nach Stellung alles, nichts oder bei Position der Teilung die beiden Teil-Bilder zeigt: Bearbeitet und unbearbeitet.

Hallo,

Ihr habt in den Dialogen über dem Bild einen Vorschauregler, der je nach Stellung alles, nichts oder bei Position der Teilung die beiden Teil-Bilder zeigt: Bearbeitet und unbearbeitet.
Hallo Werner,

die kenne ich doch ;-)

Persönlich würde mir aber die (ohne "Tastenprellen") funktionierende "[O]-Tasten-Funktion" besser gefallen.

@Michael: Das beruhigt mich, dann liegts zumindest mal nicht an mir...

Vielleicht wird's ja in einer der Betas behoben....wenn ich mal Zeit und Muse habe werde ich mich mal dranmachen...

danke Euch, cheers,
Björn

..
Anders als beim Klick auf den Vorschauregler würde ich noch einen Klick einsparen, daß nämlich die Vorher-Darstellung nur so lange stattfindet, wie die Taste gedrückt wird. Beim Loslassen soll es wieder auf Nachher-Darstellung zurückschalten.
..

Hallo Ralf,

Deinen Vorschlag trage ich sofort mit!
Zusätzlich hat mir der Tip (siehe "fett") auch schon geholfen, den kannte ich noch nicht!

Danke! cheers,
Björn

Zurück
Oben