PerfectlyClear - Voreinstellung Schärfe 50%

AW: PerfectlyClear - Voreinstellung Schärfe 50%

Indem du eine Voreinstellung namens "Default" anlegst.

Danke für die Info....kriegs aber nicht hin, da die Werte offenbar anders sortiert sind, als die Reihenfolge der Einstellregler positioniert sind.

Aktuell habe ich diese Einstellungen:

Default=1,1,2,1,95,1,100,1,100,1,2

Welche 1 ist denn die Schärfe?
Muss ich dann 0.5 eintragen?

Habe verschiedene ausprobiert, aber es hat sich alles geändert, nur nicht die Schärfe.

LG mmft

Hallo!

Warum umständlich, wenn's auch viel einfacher geht?

Stelle deine Werte mit Hilfe der Schieberegler ein, klicke oben rechts auf das Ordnersymbol, trage beim Namen "default" (Kleinschreibung!) ein - fertig!

Gruß

Günter

Danke für die Info....kriegs aber nicht hin, da die Werte offenbar anders sortiert sind, als die Reihenfolge der Einstellregler positioniert sind.

Aktuell habe ich diese Einstellungen:

Default=1,1,2,1,95,1,100,1,100,1,2

Welche 1 ist denn die Schärfe?
Muss ich dann 0.5 eintragen?

Habe verschiedene ausprobiert, aber es hat sich alles geändert, nur nicht die Schärfe.

LG mmft

Moin,

stelle anhand eines Bildes die Werte so ein wie gewünscht - wenn Du dann eine Voreinstellung einrichtest werden die Werte übernommen.
An den Parametern habe ich noch nie direkt geschraubt.

Wenn die Einstellung "default" heisst - dann ist das zukünftig die Starteinstellung.

(der Parameter für Schärfe ist der vorvorletzte : 100 =1,0 / 50 = 0,5)

Viele von uns haben in langen Diskussionen festgestellt, dass die Schärfefunktion von PC nicht so gut ist wie die FF-eigenen Schärfungsmöglichkeiten - bei mir ist die Schärfe bei PC defaultmässig ausgeschaltet.

Danke für die Infos!
Hat funktioniert :)

Hatte statt 50 im vorletzten Wert nur 0.5 eingetragen.

Ich weiß, dass die FF-eigenen Schärfungstools top sind und arbeite auch viel damit.

PC nutze ich aber gerne, um "Massenfotos" schnell zu optimieren - ne kleine Prise s-Kontrast (0,18 bis 0,20) dazu und 95 % meiner Fotos sind optimal.

Danke für Eure Hilfe!!!

LG mmft

Zurück
Oben