Photos mischen deluxe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei seit
29.07.05
Beiträge
577
Standort
Altenburg
#61
AW: Photos mischen deluxe

Hallo Alfred,
das ist ja schön mal zu sehen, was damit alles geht- interessante Beispiele!

>Bild 1 zeigt den "Transport" einer Biene in eine andere Blüte, wobei die Größe geändert wurde.
>Nützlich wäre hierfür noch eine "Spiegelfunktion", um z.B. dieselbe Biene in etwas anderer Größe
>und Ausrichtung von links einfliegen zu lassen.

Das hättest Du gleich mit machen können!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach dem ersten "Einmischen" NICHT VOLL auf <Anwenden> Klicken sondern auf die klerine Marke am Button rechts unten. Damit wird das Bild gemischt aber der Vorgang NICHT beendet/ abgeschlossen.

Dann in Ziel (oder auch Quelle) die Perspektivkontur "überkreuz" umeditieren - rechte Kante nach links und linke Kante nach rechts ziehen. Die beiden anderen Kanten werden automatisch passend verschnitten.

=> Damit wird geometrisch gespiegelt gearbeitet.
=> Bei spiegeln in Ziel wird auch die Maske mitgespiegelt!

Nach zweitem "Einmischen" dann VOLL AUFF <Anwenden klicken, und das Ergebnids hat die Einmischung doppelt.

(Das geht auch noch häufiger zu machen)

Spiegeln geht auch mit den waagerechten Perspektivkanten!

WICHTIG: die Perspektivkontur darf sich nur NIE selbst mit den Kanten kreuzen und MUSS immer konvex sein (sonst kommt eine rote Meldung).
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss
Frank
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#62
AW: Photos mischen deluxe

Hallo Frank,

auf die klerine Marke am Button rechts unten. Damit wird das Bild gemischt aber der Vorgang NICHT beendet/ abgeschlossen
Gelesen hatte ich das schon irgendwie in der Anleitung oder Deinen Postings, aber noch nicht selbst ausprobiert!
Dann in Ziel (oder auch Quelle) die Perspektivkontur "überkreuz" umeditieren - rechte Kante nach links und linke Kante nach rechts ziehen.
Ist ja eigentlich ganz logisch! Nur ausprobiert hatte ich es nicht :(.

Steht das auch alles schon in der Anleitung? Ich muss gestehen, dass ich kein großer Anleitungsleser bin :(, erstmal versuche ich es so heraus zu bekommen.

Eigentlich eine Schande für mich (das mit dem Nichtlesen), zumal ich in meine VHS-Kursen zu FixFoto immer wieder auf F1 zum Aufruf der Anleitung hinweise :-[.

Gruß
Alfred
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#63
AW: Photos mischen deluxe

Noch ein Anwendungsbeispiel, wobei ich die Maske der Biene aus einem vorigen Beispiel wiederverwertet und mehrfach eingesetzt habe:

"Angriff der Killerbienen":
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29.07.05
Beiträge
577
Standort
Altenburg
#64
AW: Photos mischen deluxe

Da will ich auch mal was zeigen - hab ich aber nicht selber gemacht, nicht mal geknipst.
Die Geier sind mit Spiegelung. Die Bilder müssten nur nach dem Skalieren etwas geschärft werden.


Übrigens: Das sind Monster- Zwergpapageien (Agaporniden).

Gruss
Frank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben