Sasssoft
Mitglied
- Trophäen
- {******} ********* !!!!!!!!!!!!
AW: Photos mischen deluxe
Hallo Frank,
jetzt bin ich dazu gekommen, die neue Version etwas ausführlicher zu testen, speziell mit der Einbindung von FixFoto-Masken. Die Möglichkeiten der selbst erstellten Masken und der Polylinien habe ich noch nicht probiert, weil für mich z.Z. nicht relevant.
Ich habe mal drei Bilder angehängt, um meine Vorgehensweise und die Ansicht im Programm zu demonstrieren. Von links nach rechts: Quellbild mit importierter FF-Maske, Zielbild mit eingefügter Maske (= Person), fertig gemischtes Bild.
Im Prinzip funktioniert das ja wunderbar! Man muss sich halt erstmal an die Möglichkeiten der Eck- und Maskenverschiebungen gewöhnen.
Ein paar Fragen und Wünsche bleiben zunächst noch, weitere könnten folgen:
Hallo Frank,
jetzt bin ich dazu gekommen, die neue Version etwas ausführlicher zu testen, speziell mit der Einbindung von FixFoto-Masken. Die Möglichkeiten der selbst erstellten Masken und der Polylinien habe ich noch nicht probiert, weil für mich z.Z. nicht relevant.
Ich habe mal drei Bilder angehängt, um meine Vorgehensweise und die Ansicht im Programm zu demonstrieren. Von links nach rechts: Quellbild mit importierter FF-Maske, Zielbild mit eingefügter Maske (= Person), fertig gemischtes Bild.
Im Prinzip funktioniert das ja wunderbar! Man muss sich halt erstmal an die Möglichkeiten der Eck- und Maskenverschiebungen gewöhnen.
Ein paar Fragen und Wünsche bleiben zunächst noch, weitere könnten folgen:
- Allgemein: das Fenster mit dem Ordnerbaum ist mir zu klein, bei tiefen Verschachtelungen bin ich nur am Klicken und Schieben!
- Eine Option, um den Zoom schnell wieder zurückzusetzen, wäre schön. Zusätzlichen ein Button, um 1:1 (= 100%) zu zoomen.
- Wie kann ich die letzte eingegebene Aktion wieder rückgängig machen, falls ich mich vertan habe? Oder muss ich im Zweifel immer wieder von vorn anfangen?
- Wie kann ich die Maske im Zielbild komplett verschieben, wenn ich stark gezoomt habe, um eine Detailanpassung vorzunehmen und keine Ecke des blauen Rechtecks zum Aktivieren der Verschiebung greifbar ist?
- Wenn schon keine Übergabe der fertigen Maske im Zielbild an FixFoto möglich ist, gäbe es dann die Möglichkeit einer Option, um im fertig gemischten Bild die Konturen mit einem (wählbaren) Weichzeichner zu versehen? Die Kanten des eingefügten Bildes sind sonst oft zu hart und müssen mühsam nachbearbeitet werden.
Zuletzt bearbeitet: