Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich die Faces, die Picasa erkennt in den IPTC Daten abspeichern lassen?
In der Picasa Datenbank nützen sie mir nichts.
Gesichter werden nun auch von Google Picasa eingelesen. Die Umbenennung von Bilddateien in GeoSetter erhält die Gesichter-Zuordnungen in Picasa.
Picasa 3.6 jetzt auch in Deutsch.![]()
Ist bekannt, ob man beim Update die nach vorzüglicher Forumshilfe eingebaute Option "öffnen mit FF" wieder verliert, erhalten bleibt oder schon eingebaut ist?
Wenn ich bei "Tools" "Ordnermanager" dem Programm sage, welche Ordner es anschauen darf, dann folgt Picasa mir. Picasa hat nur die Sicht auf die Bilder, die ich auch will. Ich kann sagen, ob es den Ordner in Ruhe lässt, ob er dauernt scannt oder nur einmal.
Hubert
Wem die Namen zu Personen nicht einfallen, legt ein Pseudo an. Das kann sogar die ehemalige Schule sein. Alle Personen, von denen man weiß, dass sie einen auf der Schule begleitet haben, oder gar die Eltern, kann man diesem Topf zuordnen. Picasa wird, trotz der verschiedenen Gesichter, auch hier mit hoher Trefferquote richtig zuordnen. Fällt einem der Name später ein, legt man eine neue Person an und sortiert auf die neue Person aus.
Ach ja, und die Gesichter , die Picasa im Schaufenster des Uhrmachers, im Friedhofszaun, im Lochraster auf einer Steckplatine oder gar der Windfahne des Kirchturms entdeckt hat, kommen ins Gruselkabinet(t).
weiß jemand, ob Picasa auf einem Windows Home Server installiert werden kann? Dann könnten die Gesichtserkennung brav im Hintergrund laufen.
Eike, das ist ein großartiger Tipp! Ich hatte es bisher nicht gewagt, verschiedene Gesichter einem Namen zuzuordnen, weshalb meine Unbekannt-Liste immer noch zigtausend Gesichter enthält, von denen aber immer nur 250(?) angezeigt werden, und zwar immer die selben.
Auch eine nette Idee. Da hätte ich auch einiges zu bieten, vor allem Gesichter auf alten Bildern, die irgendwo im Raum hingen, Elvis im Bilderrahmen in einer Wohnung, Atlanten, die Balkons tragen oder an die Wand gemalte Fasnachtsfratzen. Wenn ich einen schnellen Weg wüsste, so ein "Passbild" als Datei zu speichern, würde ich ein paar besonders witzige zeigen.
Du musst Dich einfach trauen, wirklich Unbekannte auf 'Ignore' zu setzen.