Plugin-Schnittstelle, wie ist der Stand der Dinge?

AW: Plugin-Schnittstelle, wie ist der Stand der Dinge?

Funktioniert jetzt auch wieder mit der Plugin-Version von Helicon Filter. Seit der Version 4.0.3 gab es Probleme. Diese sind jetzt mit dem neuen Plugin-Host offensichtlich behoben.

Jetzt muß nur noch das "Demo" raus ;) .

Gruß

Günther

V2.81 B24: Plugin-Host-Vollversion mit Übergabe von Exifdaten.

JKS schrieb:
V2.81 B24: Plugin-Host-Vollversion mit Übergabe von Exifdaten.

Hej,

also mit dem PTLens 6.2.1 Plug-In funktioniert die EXIF-Übergabe jetzt ohne Probleme.
k010.gif

Ich bin echt schwer begeistert.
a075.gif

Grüße
Henning

ups... bei mir ist der "Demo"-Hinweis verschwunden! ;-)

DANKE!

n030.gif

Hallo,
ich bin schwer beeindruckt auch das NoiseNinja Plugin läuft tadelslos aber;)
***unverschämt Modus ein *****
könnte man jetzt noch etwas am Pluginaufruf machen. Ich meine so etwas wie eine Tastenfunktion bzw. noch schöner wäre ein dokbares Fenster in dem die Plugins zur Auswahl bereit stehen. Vielleicht ist es auch möglich die Plugins im Aufgabenbereich unterzubringen.
So etwas in der Art.
*** unverschämt Modus aus ***

Also Joachim vielen Dank und auch mein UOB wird kommen.

Gruß

Jens

Super,
der neue Host funktioniert bislang ohne Probleme.
Das I-Tüpfelchen für mich wäre jetzt, wenn ich mehrere Plugin-Speicherorte angeben könnte.

mfg
Wilfried

vawil schrieb:
Das I-Tüpfelchen für mich wäre jetzt, wenn ich mehrere Plugin-Speicherorte angeben könnte.
Das FF den ganzen Teilbaum durchsucht hast du aber bemerkt?
Wenn nicht, dann einfach Unterordner anlegen zum Ordnung halten.

Hallo Heinz,
Ich habe mir schon mehrfach auf Rechnern ein extra Pluginverzeichnis angelegt (Man verliert/vergisst auch keine Plugins).
Ich nutze neben FF für Malarbeiten noch PSP. Viele Programmierer von Plugins kennen anscheinend neben AdobePS nur noch PSP. Plugins werden immer wieder automatisch in eines dieser Verzeichnisse installiert. Da einige Plugins nach meiner Meinung oft nur einmal gebraucht werden, ist ein zusammensuchen dann immer wieder zeitraubend.
Ich kann mit der jetzigen Lösung gut leben, aber den Punkt auf dem i ist mir mein Wunsch schon Wert.

Wilfried

Aber du weist doch:

§1 Du sollst keine anderes EBV Programm nebenher benutzen ;D 8-)

Entpacke die Plugins doch immer gleich in ein Unterverzeichniss des FF's Plugin Verzeichnisses.
Dann kannst du in PSx und Co. den Pluginpfad auf das FF-Verzeichniss setzen,
oder dort mehrere Pfade eintragen, wenn die es können :)

Warum gibt es eigentlich § 1?

Wenn man einige Dinge mit anderen Programmen macht, weiss man wieder, wie einfach vieles doch mit FF geht.

Wilfried

Hallo!

Das oben genannte DragonFly Retrodots beendet immer noch FixFoto sang- und klanglos. Es ist allerdings kein unbedingt überlebenswichtiges PlugIn.

Was dafür jetzt auch funktioniert ist das Xe847-Pro PlugIn.

Gruß,

Ralf

Wow-uendliche Weiten- endlich tun es auch die meisten PS-Plugins, die nicht auf Aktionen und Zwiebelhäute der 7er+ Plus Version vertrauen- und bis auf weiteres wohl auch nur in 8bit (obwohl ich mir da einen regen Austausch zwischen Joachim und dem Plugin-Host Programmierer vorstellen könnte).
Ein grosses Lob auch dem Threadstarter, der den richtigen Kontakt vermittelt hat, dem Programmierer des Hosts(der scheinbar kein Geld will) und natürlich auch an Joachim "man muss ihn nur an der richtigen Stelle kitzeln" Koopmann- und an Irfan natürlich auch, der seine Quellen preisgegeben hat.
Nun steht uns wohl bald ein Denoise-Showdown bevor, da die Optionen endlich funktionieren, und Joachim das Rad nicht neu erfinden will( was ich auch sehr gut versteh).
Ich schmeiss da mal einfach wieder Picture Cooler http://beam.to/picturecooler in die Debatte, obwohl das gerade wohl Actions braucht, um als PS-Plugin zu scheinen- aber die Vollversion kost grad mal €15, und in der Vollversion wohl sogar ein Bisschen Deconvolution für verwackelte oder falsch fokussierte Bilder bietetet-und auch sonst sehr nette Features zum Rauschentfernen, und Langzeit-warm-Pixel Entfernen(wenn man mal vergessen hat einen Dark-frame zu schiessen) mitbringt.
Programmierer ist ein Holländer-na vielleicht sollten wir bis nach der WM warten-aber als €10 Upgradeoption zu FF mit voller Integration-das fände ich ideal-und ich bin mir sicher, dass wir den Holländer zu unmöglichen Spitzen treiben könnten. Und FF häte endlich eine gut funktionierende Entrauschungsoption-und noch einiges mehr.
Carpe Diem-nutze die Gunst des Tages(und dass Picture Cooler noch recht unbekannt ist)- Helicon, Noise Ninja, Noise-ware- alle toll, aber ich bezweifel, dass sie sich für wenig Geld integrieren lassen.

JKS schrieb:
Will er nicht? Oh my- ich war irgendwie eh der Meinung, dass der freiwillige Obulus €5 betrug-nicht €15 (obwohl ich auch den gerne unterstuetze)- peinlich nur dass, ich Dir nur 10 Teuros in die Hand gedrückt habe-mit der nun besonders peinlichen Anmerkung: 2X Updateobulus-oft versprochen, nie geleistet-und nun versteh ich auch, warum Du die nicht annehmen wolltest-heheh- ich Überweise den Rest, sobald ich wieder Spielgeld auf meinem Konto habe.

In welcher Reihenfolge erscheinen die Plugins im Auswahlfenster? Ich dachte erst, alphabetisch, aber ...

V2.81 B25: Plugins alphabetisch sortiert und in den Arbeitsbereich übernommen.

Zurück
Oben