AW: Plugin-Schnittstelle, wie ist der Stand der Dinge?
Wow-uendliche Weiten- endlich tun es auch die meisten PS-Plugins, die nicht auf Aktionen und Zwiebelhäute der 7er+ Plus Version vertrauen- und bis auf weiteres wohl auch nur in 8bit (obwohl ich mir da einen regen Austausch zwischen Joachim und dem Plugin-Host Programmierer vorstellen könnte).
Ein grosses Lob auch dem Threadstarter, der den richtigen Kontakt vermittelt hat, dem Programmierer des Hosts(der scheinbar kein Geld will) und natürlich auch an Joachim "man muss ihn nur an der richtigen Stelle kitzeln" Koopmann- und an Irfan natürlich auch, der seine Quellen preisgegeben hat.
Nun steht uns wohl bald ein Denoise-Showdown bevor, da die Optionen endlich funktionieren, und Joachim das Rad nicht neu erfinden will( was ich auch sehr gut versteh).
Ich schmeiss da mal einfach wieder Picture Cooler
http://beam.to/picturecooler in die Debatte, obwohl das gerade wohl Actions braucht, um als PS-Plugin zu scheinen- aber die Vollversion kost grad mal €15, und in der Vollversion wohl sogar ein Bisschen Deconvolution für verwackelte oder falsch fokussierte Bilder bietetet-und auch sonst sehr nette Features zum Rauschentfernen, und Langzeit-warm-Pixel Entfernen(wenn man mal vergessen hat einen Dark-frame zu schiessen) mitbringt.
Programmierer ist ein Holländer-na vielleicht sollten wir bis nach der WM warten-aber als €10 Upgradeoption zu FF mit voller Integration-das fände ich ideal-und ich bin mir sicher, dass wir den Holländer zu unmöglichen Spitzen treiben könnten. Und FF häte endlich eine gut funktionierende Entrauschungsoption-und noch einiges mehr.
Carpe Diem-nutze die Gunst des Tages(und dass Picture Cooler noch recht unbekannt ist)- Helicon, Noise Ninja, Noise-ware- alle toll, aber ich bezweifel, dass sie sich für wenig Geld integrieren lassen.