Plugin-Schnittstelle, wie ist der Stand der Dinge?

AW: Plugin-Schnittstelle, wie ist der Stand der Dinge?

Super!!! Wieder ein Grund mehr andere Programme von der Festplatte zu löschen. NIK Filter, sowie einige andere laufen jetzt einwandfrei, ebenso Neatimage - wird jetzt richtig und farbengetreu dargestellt. Hoffe auf baldige Verfügbarkeit.

Gruß
Rüdiger

Hallo!

Obiger Download-Link für die ganze Sammlung bei extremshare ist aktualisiert - und um etliche damals nicht enthaltene erweitert!

Gruß,

Ralf

Wo kommen die vielen "DEMO"'s her?
vom Plugin oder vom Plugin-Host den Joachim verwendet.

hhoefling schrieb:
Vom Host, der kostet nämlich Geld.

JKS schrieb:

Also wird dies eine Kostenpflichtige Option.
Dann aber bitte den "einfachen" eigenen Plugin-Host für die Lizenslosen drin lassen. |)

Bei PCgo immer noch eine umfassende Sammlung der Andrew's Filter, weiterhin ungetestet, weil zu umfassend und teilweise speziell...

hhoefling schrieb:
Dann aber bitte den "einfachen" eigenen Plugin-Host für die Lizenslosen drin lassen. |)
Aber ja bitte!

Ich habe bislang nur ganz selten plugins benutzt - und die waren freeware! Die sollten bitteschön benutzbar bleiben! So muss ich sagen "I'm not amused!"

Hallo!

Jetzt bin ich heilfroh, dass bei mir nichts dringliches anliegt, wofür ich ggf. FF mit plugin in der Produktivumgebung brauche... Aus jahrelanger Erfahrung mit den betas habe ich die bislang auch da einsetzen können. Jetzt aus heiterem Himmel nicht mehr! Schöner Schreck! Muss ich wieder brav die betas speichern und im Falle eines Falles auf die Vorversion zurück! Im Moment bliebe mir nur der Laptop für EBV!

Gruß

Günter

Hallo Günter,

jetzt beruhige Dich mal wieder. Im Ernstfall kannst du von mir die 2.81 Build 018a2 bekommen. Wir befinden uns hier im Bereich Betatest, also mußt auch Du damit rechnen, daß mal für ein, zwei Momente was nicht so läuft, wie Du Dir das wünscht. Mach also bitte nicht die Pferde scheu, sondern frag einfach Joachim, wieviel Du wohin überweisen mußt, daß Du mit FixFoto einen funktionierenden Plugin-Host verwenden kannst.

Der alte war buggy ohne Ende und wir sollten Joachim schon das Recht einräumen, zu entscheiden, ob er eine buggy Funktion in seiner Software drin lassen oder durch eine kostenpflichtige, funktionierende Version ersetzen will.

Also immer langsam mit der Braut. Wenn sich Joachim zu den Kosten geäußert haben wird, bleibt uns immer noch genug Zeit, über Sinn und Unsinn einer solchen Erweiterung zu diskutieren.

Hallo Manfred!

Ich gebe niemandem irgend eine Schuld! Ich selbst bin halt, durch Joachim verwöhnt, zu faul geworden, mir die jeweils neuste beta zu speichern! Gottseidank habe ich auch kein dringliches Problem, das nicht lösbar wäre!

Das tut man ja auch nicht! Bin doch selber schuld!

Gruß

Günter

Keine Panik, den Host zahle ich selbst.

V2.81 B19: Laufendes Plugin kann mit ESC abgebrochen werden.
Plugins im Skripting: VT_BOOL FF_Plugin(VT_BSTR pluginpath); Den Pfad erfährt man durch Auswahl eines Plugins im Dialog und Drücken der Taste Strg; damit landet der Pfad in der Zwischenablage.

Sehr schön.
Nun funktioniert die Preview der mit Filtermeister erstellten Filter richtig. Alpha-Channel und Exif habe ich in meinem Schnelltest nicht geprüft. Das kommt später.

Viele Grüße,
friedrich.

Das neue PlugIn-Host wäre eine wertvolle Bereicherung für FF. Nur PlugIns, die Ebenen brauchen, sind dann noch außen vor (zu verschmerzen). Viele PlugIns sind jedoch Spielerei, einige sehr wertvoll.

Hallo...
ich habe nun mal alle PlugIns von PSP rüber in FixFoto kopiert.
Alle scheinen zu funktionieren, jedenfalls werden sie ausgeführt und nichts stürzt ab.
Einzig "Flaming Pear" mit 33 Filtern überlagert das Bild nach Ausführung mit vielen kleinen "DEMO"´s.
Unter PSP5 funktioniert es dagegen ohne "DEMO" Aufdruck.
Auch die neueste Vesion 1.9 bringt den gleichen Effekt, ist aber als Free-PlugIn gekennzeichnet.
Vielleicht weiß ja jemand Rat bzw. die Ursache.
Die anderen sind: EyeCandy3.01, L´amico Perry; Fotomatic und OpticVerve Labs.
OpticVerve hatte ich bisher unter PSP öfter in Gebrauch, den Rest nur ausprobiert.

Ansonsten schön das die PlugIns funktionieren, auch wenn ich immer mehr den Eindruck habe, das man die mit FixFoto eh nicht braucht ;)

Gruß Zardoz

Lies mal weiter oben, da steht, warum 'DEMO' eingeblendet wird.

Hallo,

Zardoz schrieb:
Einzig "Flaming Pear" mit 33 Filtern überlagert das Bild nach Ausführung mit vielen kleinen "DEMO"´s.
Unter PSP5 funktioniert es dagegen ohne "DEMO" Aufdruck.
Auch die neueste Vesion 1.9 bringt den gleichen Effekt, ist aber als Free-PlugIn gekennzeichnet.
Vielleicht weiß ja jemand Rat bzw. die Ursache.
hier nochmal kurz Joachims Erklärung für die Problematik:
JKS schrieb:
hhoefling schrieb:

Schönen Gruß,

Martin

Zurück
Oben