Problem mit Webverzeichnis

AW: Problem mit Webverzeichnis

Hallo,

mal die Antiviren- und Sicherheitsprogramme so eingestellt, dass FF Daten übertragen darf? So manches kommt gar nicht erst bei der Firewall an, weil es vorher an der API-Schnittstelle schon unterbunden wird.

Tja wenns so einfach wäre....
Aber da gib's nicht auszuschalten, da nichts vorhanden.
Und die Windows-Firewall habe ich schon testweise deaktiviert.

Das ist richtig.
Den Slash am Ende habe ich auch nicht stehen, aber bei "Vom Pfad entfernen"
steht bei mir schon seit jeher nochmals der Domainn<me, jedoch ohne http://
also nur www.xyzxxx - und das läuft so schon immer problemlos.

Hallo Heinz,
das ist auch in der Hilfe unter FTP-Zugänge als Möglichkeit beschrieben.

Meine weiteren Erfahrungen:
Nachdem ich auf Anraten von Michael unter Speichern/Pfade den Slash am Ende des Domainnamen weggelassen und das Feld "vom Pfad entfernen" leer gemacht habe, funktionierte das "Pfad kopieren" wieder.
Anschließend stellte ich fest, dass ich nicht mehr Bilder aus dem Computerverzeichnis in das Webverzeichnis ziehen konnte. Es erfolgte eine Fehlermeldung. Erst nachdem ich in den Speicheroptionen die FTP-Daten auf den gleichen Stand gebracht habe, funktionierte auch das wieder.

Hier meine jetzt funktionierenden Einstellungen:

ff_ftp_daten_ob.png

Frage:
Warum sind die FTP-Daten an zwei Stellen einstellbar?
Wenn es dafür keinen zwingenden Grund gibt, sollte man nur eine Stelle, am besten die unter Einstellungen/Pfade frei geben und die unter Speicheroptionen allenfalls als Anzeige benutzen oder, besser noch, ganz weglassen.

Zuletzt bearbeitet:

Warum sind die FTP-Daten an zwei Stellen einstellbar?
Weils historisch so gewachsen ist. Die FTP-Einstellungen im "Speichern Unter"-Dialog waren zuerst da.
Wenn es dafür keinen zwingenden Grund gibt, sollte man nur eine Stelle, am besten die unter Einstellungen/Pfade frei geben und die unter Speicheroptionen allenfalls als Anzeige benutzen oder, besser noch, ganz weglassen.
Da stimme ich dir zu. So wie es jetzt ist, kommt es bisweilen doch zu Irritationen.

Zurück
Oben