Problem nach probeweiser Installation von Version 3

HerbRD

Mitglied
Habe kürzlich FixFoto Version 3 probeweise für kurze Zeit in einer freien Partition installiert, was vielleicht keine gute Idee war. Nach der De-Installation von Version 3 läuft meine Version 2.92 Build 47 plötzlich im Probebetrieb, und ich werde aufgefordert, meine Schlüsselzahl einzugeben. Der bisherige Schlüssel wird als falsch verworfen.

Ich möchte weiter mit der ursprünglichen Version 2.92 arbeiten und bitte um Hilfe bei dem Schlüssel-Problem.

Dank und Gruß, Herbert

Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem nach probeweiser Installation von Version 3

Hallo Herbert,

schon mal den bisherigen Schlüssel in Deiner 2.92er-FF-Version unter Hilfe / Lizenzschlüssel eingeben eingegeben?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

Danke für die Antwort. Leider geht das auch nicht. Stellen wir fest:

Die neue Version lässt sich nicht folgenlos ausprobieren, wenn Du bereits eine Version von Fixfoto auf dem Rechner hast. Du kannst sie nur über die vorhandene Version laden, musst Dich aber in diesem Moment schon für die neue entscheiden, weil die alte Version nicht wieder hervorzuholen ist. Ausprobieren geht nicht. Wahrscheinlich wird von meinem Rechner jetzt dauernd der Schlüssel für die V3 abgefragt, die alte Abfrage geht nicht mehr. Deshalb könnte ich jetzt wohl auch keinen Update machen, weil ich keine alte Version mit funktionierendem Schlüssel mehr besitze.

Es geht mir nicht um das Geld für das Update. Aus einem Grund, der mir im Moment entfallen ist, war die neue Version für mich weniger brauchbar. Inzwischen habe ich auch die alte Version mit "Uninstall" entfernt, weil mein Schlüssel nicht mehr zu gebrauchen war.

Jetzt hättte ich sie gerne wieder, am liebsten V2.92 B52, und dazu einen funktionierenden Schlüssel. Dazu brauche ich wahrscheinlich die Hilfe von jemand, der an den Hebeln sitzt. Sind Downloads älterer Versionen irgendwo zu finden?

Gruß, Herbert

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

wenn Du die neue Version 3.x komplett deinstallierst (eventuell auch den Joachim-Koopmann-Software-Registry-Zweig löschst, die zugehörigen Ordner, so nicht automatisch erledigt, von Hand killst, solltest Du die Version 2.91 wieder ganz normal installieren können. Mit dem ALTEN! Schlüssel kannst Du sie dann freischalten.

Sie ist nach der Installation NICHT automatisch freigeschaltet. Du mußt den Registrierschlüssel wieder neu eintragen!

die letzte 2er-Version kriegst Du auf der FixFoto-Homepage. Schau einfach unten am Seitenende. Falls Du MonochromiX oder die Schlagwortsuche registriert hattest, mußt Du natürlich ebenfalls von dort die passende Version zur 2.91 FixFoto runterladen und wieder installieren.

Danke Kuni,

ich werde das so machen. Die Registry hatte ich auch schon im Auge. Was die letzte Version von der Homepage betrifft, die ist aber nicht die letzte 2er-Version, sondern nur die V2.91 von 2008.

Deshalb meine Bitte, ob mir nicht jemand mit Version 2.92 aushelfen kann, am liebsten B52 (verbesserte CA-Korrektur). Die war doch hier ganz offiziell zu haben, oder?

Dank und Grüße, Herbert

2.92 wurde direkt als Version 3 released. Falls du die chromatische Abberationsfunktion möchtest, wirst du auf 3.0 updaten müssen.

Vielen Dank Stefan, Kuni und Michael,

Das Problem hatte einen trivialen Grund:

Der Schlüssel wurde einmal im Lauf der FixFoto-Geschichte geändert. Bei meinen beschriebenen Versuchen hatte ich den falschen Schlüssel genommen. Mein Problem hat sich komplett in Luft aufgelöst.

Dank und Grüße aus Schleswig-Holstein,
Herbert

Hallo Herbert,

auch ich arbeite noch mit der Version 2.92 (4 CPU) Build 63 weil ich ganz einfach damit am besten zurecht komme. Wenn Du diese Version brauchst schreib mir eine E-mail.

Gruß Rudy

Zurück
Oben