Programm friert bei "Speichern unter" ein

AW: Programm friert bei "Speichern unter" ein

Sodele - sagt der Schwabe! Immer diese bayerischen Doppelverneinungen...

So sieht es auf den von mir eingerichteten PC aus:

ordneroptionen.jpg

und da gibt es keinerlei thumbs.db!

Gruß

Günter

Hallo,

sag' ich doch. So ist's richtig.

Gruß
Stefan

Ob Haken oder hacken.

Die unerträgliche Speicherverzögerung auf manchen (Aldi)Rechnern, die sich wie bei gope auch bei mir nach und nach auf dem Rechner einnistete, löst ihr nicht mit der Diskussion.

Die eigentliche Ursache wüßte ich auch schon gern.

Auf einem Lidl Rechner klappt sporadisch der Verzeichnisbaum nur unvollständig auf, Ist es aber so, dann hängt das Bild des Verzeichnisbaums für mehrere Minuten jedesmal und bessert sich erst nach Systemstart.

XP-home, AVK Wächter und die wilden Tuning-Jahre haben dies Rechner nicht erlebt. ;D

Das ist schon frustrierend

Rabe

Hallo Günter, Hallo guenter_w

Tipp:

Entfernt das Häkchen bei
"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".

Jeder Anwender sollte bei unbekannten Dateien nicht nur auf das Programm - Icon achten, sondern vor allem auf die Dateiendungen. Das schützt nicht nur vor Dialern, sondern auch Viren, Würmern und Trojanischen Pferden, die ansonsten sehr schnell schon mal "übereifrig" ausgeführt werden könnten, da man das übliche Icon ja kennt.

Wenn die Dateiendung nicht angezeigt wird, kann unter dem Icon eine exe-Datei, com-Datei oder noch schlimmer ein vbs-Skript sein.

Gruß
Alois

Hallo Rabe

zu den Speicherverzögerungen (hier die ALDI-Rechnern).

Bitte überprüfen:
BIOS aktuell ?
Intel-Treiber aktuell ?
DMA-Modus bei den Festplatten aktiviert.
Auslagerungsdatei n.M. auf eine eigene Partition auslagern. Wenn dies nicht möglich, dann die Partition auf welche die Auslagerungsdatei geschrieben werden soll defragmentieren (kann dann auch C:\ sein), die Größe der Auslagerungsdatei selbst festlegen (gut ist doppelte RAM-Größe) und Rechner neu starten.
(Durch die vorhergehende Defragmentierung wird die Auslagerungsdatei in "einem Stück" auf die Partition geschrieben (liegt also nicht defragmentiert vor und da die Größe fest vorgegeben ist und der Festplattenplatz dafür belegt bleibt, kann keine Defragmentierung mehr erfolgen).
Öfters die Festplatte defragmentieren (Scandisk hilft als schnelle Fehlerüberprüfung zwischendurch auch).

Gruß
Alois

Nachtrag

Die verschiedenen Medion-Rechnergenerationen haben nicht nur Intel sondern auch VIA-Chipsets auf der Platine.
Also unter www.viaarena.com nachschauen, ob neuere Chipsatz-Treiber und evtl. DMA-Treiber aktuell sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@KoMi,

danke für Deine Bemühungen.

Rabe

Zurück
Oben