Programmeinstellungen nach dem Update sind weg

Heine

Mitglied
Ich habe immer das gleiche Problem wenn ich ein neues Update aufspiele.
Also jetzt aktuell von B 3.30 B 06 auf B 17
Ich spiele das Update über das vorhandene Programm im gleichen Ordner auf.
Nach jedem Update sind meine Ansichten, so wie ich sie eingestellt habe weg.
Unter Ansicht laden ist das Feld grau, also nicht mehr vorhanden.
Der gewählte Stil ist noch vorhanden.
Nach dem letzen Update habe ich mir unter PerfectlyClear und Kombinierte Bildbearbeitung unter Erweitert/Voreinstellungen eine Grundeinstellung für meine Kamera angelegt. Diese Einstellungen sind jetzt auch nicht mehr vorhanden.
Das Programm ist unter Fixfoto/Params installiert.
Windows XP prof Service Pack 3,

Gruß

Heinz

AW: Programmeinstellungen nach dem Update sind weg

Ist das auch normal

Nach dem letzen Update habe ich mir unter PerfectlyClear und Kombinierte Bildbearbeitung unter Erweitert/Voreinstellungen eine Grundeinstellung für meine Kamera angelegt. Diese Einstellungen sind jetzt auch nicht mehr vorhanden.

Wenn das so ist brauche ich mir die Mühe gar nicht zu machen

Gruß

Heinz

... und immer gleich eine gute Übung, wie man Fenster anordnet und andockt ;).
Gruß
Alfred

Ich nutze FixFoto gerne, aber warum muss ich mich immer über solche Antworten ärgern. (Da ist mir das smiley egal) ]:(

Warum bleibt die Mühe der Neueinstellung der Programmoberfläche nach einem update beim Nutzer ..... könnte da programmtechnisch vielleicht eine Änderung erfolgen?

Ich kann mir doch mehrere Ansichten mit Namen speichern und diese Ansichten müssen doch irgendwo gespeichert sein, denn beim Neustart von Fixfoto sind auch alle da, nur nach den Update sind sie weg.

Mich ärgert am meisten das alle Einstellungen die ich in PerfectlyClear und Kombinierte Bildbearbeitung gemacht habe nicht mehr vorhanden sind.
In fast jeder Bildbearbeitungsmaske kann ich doch unter Voreinstellungen eigene Einstellungen vornehmen und auch die müssen doch irgendwo gespeichert sein. da sie nach einem Neustart vorhanden sind. Also muß ich die nach einem Update wieder aufrufen können, wenn ich weiss wo sie gespeichert sind.

Gruß

Heinz

Bei mir stehen diese Voreinstellungen in der Datei "FixFotoValues.ini" im FixFoto-Datenpfad und werden auch durch ein Update nicht angetastet. Die Datei kann man mit einem einfachen Texteditor anschauen, um zu sehen, was darin alles gespeichert wird.

Gruß
Alfred

Hallo Heinz,
Mich ärgert am meisten das alle Einstellungen die ich in PerfectlyClear und Kombinierte Bildbearbeitung gemacht habe nicht mehr vorhanden sind.
In fast jeder Bildbearbeitungsmaske kann ich doch unter Voreinstellungen eigene Einstellungen vornehmen und auch die müssen doch irgendwo gespeichert sein. da sie nach einem Neustart vorhanden sind. Also muß ich die nach einem Update wieder aufrufen können, wenn ich weiss wo sie gespeichert sind.

Gruß

Heinz
die Voreinstellungen sollten sich nach dem Update im Datenverzeichnis von Fixfoto in der Datei "FixFotoValues.ini.old" befinden und nach dem Umbenennen (.ini) wieder
vorhanden sein.
Gruß
Peter

Edit: Alfred war schneller ... Bei mir ist allerdings dieses Umbenennen nach einem Update nötig ... keine Ahnung, warum das so ist.

Zuletzt bearbeitet:

....Bei mir ist allerdings dieses Umbenennen nach einem Update nötig ... keine Ahnung, warum das so ist.

Hallo,
bei mir ist es ebenso - ich benenne also auch die ""FixFotoValues.old" nach "FixFotoValues.ini" um und alle Voreinstellungen sind wieder da - ich bin mir allerdings nicht darüber im Klaren, ob durch diesen Prozess Neuerungen/Änderungen der Beta gestört/behindert werden.

Gruß
Wolfgang

Danke Alfred, Peter und Wolfgang

Es Funktioniert.

Gruß

Heinz

Zurück
Oben