PT-Lens-Plugin

Lavater

Mitglied
Hallo,

ich bin über das Tool PT-Lens auf dieses Fotoprogramm gestoßen. Auf der Homepage von PT-Lens steht, dass ein Plugin in FixFoto möglich ist.

Ist das korrekt? Wenn ich FixFoto kaufe, erkennt es dann das installierte PT-Lens und ich kann es quasi unter FixFoto uneingeschränkt nutzen?

Danke für eure Hilfe.

AW: PT-Lens-Plugin

...Wenn ich FixFoto kaufe, erkennt es dann das installierte PT-Lens und ich kann es quasi unter FixFoto uneingeschränkt nutzen?...
das PlugIn wird nicht automatisch erkannt, Du mußt es in den PlugIn-Ordner von FF kopieren.

Gruß
Ti.

das PlugIn wird nicht automatisch erkannt, Du mußt es in den PlugIn-Ordner von FF kopieren.

Gruß
Ti.

Hallo Tinus,

muss ich den gesamten PTLens-Ordner in das PlugIn-Verzeichnis von FiFo kopieren oder nur einzelne Dateien.

muss ich den gesamten PTLens-Ordner in das PlugIn-Verzeichnis von FiFo kopieren oder nur einzelne Dateien.

PT Lens muß zunächst ganz normal installiert werden.
Bezüglich der Einbindung in FF gibt es eine Anleitung. Wenn du sie wünschst, bitte PN.
Dann wird das Plugin wie ein Skript auch aus dem Aufgabenbereich von FF heraus aufgerufen,
Das bearbeitete Bild wird dann wieder an FF in das Arbeitsfenster zurückgegeben und kann hier weiterbearbeitet werden.

Hallo,

ich habe eben FixFoto zum Testen geladen und installiert, da finde ich kein Verzeichnis "Plugin" in den Programmen/FotoFix. Muss ich das per Hand anlegen und wie heißt es genau?

Ja, du legst dir irgendwo ein Verzeichnis namens "Plugins" an, in das alle Photoshop-kompatiblen Plugins reinkommen. Du merkst dir, wo dieses Verzeichnis liegt und trägst es in den FF-Einstellungen unter der Registerkarte "Pfade" ein. Dann der Einfachheit halber einmal FF schließen und wieder öffnen und dein Plugin ist über den Aufgabenbereich aufrufbar.

Hi,

danke, hat geklappt, wird nun unter Plugins angeführt in FF, allerdings weiß ich nicht, wie und wo ich es nun in FF aktivieren kann. Gibt es nun einen Extra-Button, den ich noch nicht gefunden habe?

Servus Lavater, Bild aufrufen, dann oben auf Extras / Plugins klicken.
Geht auch über den Aufgabenbereich (rechts)

Wünsche noch einen schönen Abend. :)

Funktioniert aber nur, wenn du auf das entsprechende PlugIn einen Doppelklick machst!

Hallo!

Notabene - PTLens "versteckt" sich bei den plugins unter "epaperplus"!

Gruß

Günter

Zurück
Oben