PushPopomat - Demo für die Stackverwaltung

PushPopomat - Demo für Stackverarbeitung 1

Dabei seit
28.05.11
Beiträge
309
Standort
Iserlohn
#21
AW: PushPopomat - Demo für Stackverarbeitung

Hallo Walter, ich bin entzückt :D obgleich unschwer zu erkennen ist, dass Du Deinen Rechner auch sehr "lieb" haben musst... ;) Das hilft mir aber für den Moment sehr, habe Dank dafür!
Ich habe noch eine Verständnisfrage. Lt. Thread http://www.ffsf.de/showthread.php?t=7065&highlight=stapelverarbeitung+mehrfach+speichern
ist ein mehrfaches Speichern des Bildes im der SV angeblich nicht möglich. Was passiert in dieser SV? Beim 1. push wird das Originalbild in den Speicher geholt dann kommen die Bearbeitungen danach das erste, sagen wir mal trotzdem Speichern. Mit dem darauffolgenden pop wird doch das Ursprungsbild wieder aus dem Speicher geholt um anschließend in einer nachfolgenden anderen Arbeitsprozedur erneut "gespeichert" zu werden, oder?
Kann ich also davon ausgehen, dass jeder Arbeitsgang im Stapel sich immer auf das Urspungsbild aus dem ersten pop bezieht und nicht als nächster fortlaufender Schritt des zuvor bearbeiteten Bildes basiert?
Grüße, Martin
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#22
AW: PushPopomat - Demo für Stackverarbeitung

Hallo Walter, ich bin entzückt :D obgleich unschwer zu erkennen ist, dass Du Deinen Rechner auch sehr "lieb" haben musst... ;) Das hilft mir aber für den Moment sehr, habe Dank dafür!
Bitte, gerne! Ich habe mir meinen 'Erguß' von damals noch mal angesehen, konnte aber hier nichts meiner sonst üblichen Schimpfkanonaden auf den Rechner entdecken, welche mir peinlich sein müßten. :-[ :-[
Die Bearbeitungsschritte sollten nur den Weg für Deine Lösung aufzeigen.


Kann ich also davon ausgehen, dass jeder Arbeitsgang im Stapel sich immer auf das Urspungsbild aus dem ersten pop bezieht und nicht als nächster fortlaufender Schritt des zuvor bearbeiteten Bildes basiert?
Grüße, Martin
Absolut richtig. Das 'push' legt eine Kopie vom Original beiseite, die dann mit 'pop' wieder hervorgeholt wird.
VG, Walter
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#23
AW: PushPopomat - Demo für Stackverarbeitung

Hallo Walter,

über die zwischenspeichern.js musste ich ein Weilchen grübeln. Offensichtlich ist es so, dass die Variable dstname den Dateinamen enthält, der im Stapel einen Schritt davor mit "Speichern als/Umbenennen" festgelegt wurde.

Woher erfährt man, dass es diese globale Variable gibt?
Es ist also grundsätzlich möglich, zwischen den einzelnen Schritten des Stapels per Variable Informationen auszutauschen. Kann man auch selbst globale Variablen definieren? Wenn ja, wie?
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#24
AW: PushPopomat - Demo für Stackverarbeitung

Hallo Andreas,

ich habe auch nur die Sachen von AitschPi aus 2006 nachempfunden. Ob sich Variablenwerte übertragen lassen, läßt sich doch sicher austesten. Ein Stapel mit Interaktion, dessen weiterer Verlauf von der Eingabe/Aktion abhängig ist, das wär doch was. Spätestens an dieser Stelle käme mir wieder die umstrittene Clipboardnutzung in den Sinn.

VG, Walter
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#25
AW: PushPopomat - Demo für Stackverarbeitung

Vielleicht könnte jemand von den "Forum-Urgesteinen" noch was Sachdienliches beitrage? :cool:
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.712
#26
AW: PushPopomat - Demo für Stackverarbeitung

header.js & footer.js im Ordner BatchScript.
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#27
AW: PushPopomat - Demo für Stackverarbeitung

Hab die Möglichkeit, im Stapel mehrere Bildvarianten zu erzeugen, im Skriptwiki mal ein wenig dokumentiert.
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#28
AW: PushPopomat - Demo für Stackverarbeitung

Schön beschrieben, danke für deine Mühe.

Gibt es eigentlich eine Liste hier im Forum, in der man das eintragen kann, was man im Script-Wiki vergeblich gesucht hat? Das wäre für Euch doch vielleicht ein Anhaltspunkt für ein zielgerichtetes Wachstum dieses ansich wertvollen Informationspools.

VG, Walter
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#29
AW: PushPopomat - Demo für Stackverarbeitung

Gibt es eigentlich eine Liste hier im Forum, in der man das eintragen kann, was man im Script-Wiki vergeblich gesucht hat? Das wäre für Euch doch vielleicht ein Anhaltspunkt für ein zielgerichtetes Wachstum dieses ansich wertvollen Informationspools.
Hallo Walter,
so eine Liste gibt es nicht. Wenn, dann müsste sie wohl hier hinein. Aber wieso "Euch"??? Das Wiki soll "uns" helfen, und damit meine ich alle, die Spaß am Skripte Schreiben haben. Jeder der mag, kann da was beitragen.
 
Oben