Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte Sephia-Bilder mit einem passenden Rahmen versehen, wie würdet ihr es machen?
Ich könnte mir einen Unschärfe-Verlauf zum Rand hin vorstellen.
Danke für Eure Tipps!
Die Rahmung kommt nicht nur auf den Sepia Ton an sondern auch auf den Bildinhalt und auch ein bisschen auf den Verwendungszweck wie Fotoalbum, Aufhängeort und Deinen Geschmack und den Geschmack derer, die das Bild ertragen müssen. :-X
Hallo Ralf,
zunächst erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Geht das auch über Maskierung? Zum Beispiel die Kreismaske über das Sephia-Portrait legen und jetzt kommen wir zu meinem Probi, die invertierte Maske zum Rand hin nach Weiß entsättigen.
Halt wie bei einem uralten Foto.
Hast Du ein Tipp, wie ich das hinbekomme?
Nö, so wie Du es vor hattest, mit einem Verlauf nach außen, also Verwendung der Intensitätsmaske, geht das nicht oder nur umständlich - nämlich in vier Durchläufen, für jede Seite extra.
Hallo liebe FF-User,
ich habe die Foto`s so verändert, wie Micha empfohlen hat.
Also Kreismaske invertiert mit entsprechend großem Weichzeichner (144), anschließend Hell/Dunkel auf weiß gezogen (255), fertig... .
Das Ergebnis war für mich sehr zufriedenstellend.
Danke für Eure guten Tipp`s!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.