dl6hbl
Mitglied
- Trophäen
- ****!!!!{*}
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
chrischi007 schrieb:hat jemand auch dieses Problem?
Die Geschwindigkeit ist mit einem durchschnittlichen PC auch kein Problem.
Der nötige "Trick" ist villeicht die allgemeine Vorschau auf ein Verhältnis von 1:4 einzustellen; das hilft beim Tempo und ist perfekt für Helligkeits und Farbanpassungen. Detail, Schärfe und Rauschen kann man eh nur richtig im Zoom-Vorschau Fenster beurteilen (dieses natürlich auf 1:1 und 100% Ansicht eingestellt). Mit diesen Einstellungen arbeitet es ich sehr gut ( benutzt man Farbmanagement wird es wieder ein bisschen langsamer; brauche ich aber nicht).
Entweder besitze ich einen Rechner der nur unterdurchschnittlich schnell ist, oder ich bin, was Geschwindigkeit betrifft, zu sehr verwöhnt. Leider geht es mir auch so, dass ich auf Farbmanagement nicht verzichten kann/will, denn was bringt es mir wenn mein Bild in RT schön aussieht, ich es aber später nochmal nachbearbeiten muss weil Farben, Helligkeit, Kontrast usw. nicht stimmen.Was die Geschwindigkeit anbelangt ist es im vergleich zu Dcraw(FF intern) klarer Sieger.
Hallo MartinEntweder besitze ich einen Rechner der nur unterdurchschnittlich schnell ist, oder ich bin, was Geschwindigkeit betrifft, zu sehr verwöhnt. Leider geht es mir auch so, dass ich auf Farbmanagement nicht verzichten kann/will, denn was bringt es mir wenn mein Bild in RT schön aussieht, ich es aber später nochmal nachbearbeiten muss weil Farben, Helligkeit, Kontrast usw. nicht stimmen.
Trotzdem halte ich es auch für ein gutes Programm wenn man einzelne RAWs entwickeln will. Für jemanden der wie ich nur in RAW fotografiert scheint es mir momentan eher nicht geeignet.
Martin
Da irrst du aber.Kein Problem wenn man sRGB benutzt.
Da irrst du aber.
Martin