Re: Skripte: Up-/Downloadliste; Install./Start; Ra

Re: Neuer FramerdeLuxe SUPER! .......

Moin

Dann editiere ich die RGB-Werte.
Aber das wird jetzt OT.

Aber im Gegenteil, das ist genau einer der Knackpunkte. Um einen vorhandenen Rahmen farblich anzupassen muss ich mittels einer weiteren FF-Session RGB Werte ermitteln und diese dann in das Textfeld editieren.

Gruss
Reiner

Moin

Aber im Gegenteil, das ist genau einer der Knackpunkte. Um einen vorhandenen Rahmen farblich anzupassen muss ich mittels einer weiteren FF-Session RGB Werte ermitteln und diese dann in das Textfeld editieren.

Gruss
Reiner
Hallo Reiner,
ich möchte mich nicht von dir in eine Diskussion verwickeln lassen, wie ich etwas mache.
Es reicht, dass ich es mache. Nenne es Erfahrung, Wissen, Intuition oder wie immer.
Und die Diskussion ging darum, dass ich diese Möglichkeit erhalten wissen will...
Ende und Punkt! Sorry!

ich möchte mich nicht von dir in eine Diskussion verwickeln lassen, wie ich etwas mache.
Es reicht, dass ich es mache. Nenne es Erfahrung, Wissen, Intuition oder wie immer.
Und die Diskussion ging darum, dass ich diese Möglichkeit erhalten wissen will...
Ende und Punkt! Sorry!

1. ich habe dieses forum bisher so kennengelernt, dass jeder jedem hilft, wenn es fragen gibt.

2. deinen "ton" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

3. *kopfschüttel*

Wie gefällt euch denn folgender Vorschlag zur Bedienung?

3 neue Buttons werden links neben das "Rahmen-elemente-fenster" übereinander angeordnet:

Auf dem 1. (obersten) Button steht "Editor" und es ist ein Ein/Aus-Schalter (toggle-switch)
auf dem 2. Steht ein Pfeil nach links:  "<=="
auf dem 3. steht ein Pfeil nach rechts: "==>"

Wenn der "Editor"-Button gedrückt (also eingerastet) ist sind die beiden Pfeil-Buttons deaktiviert und FDL funktioniert genau wie er es schon heute tut.

Wenn der "Editor"-Button jedoch ausgeschaltet wird, wandelt sich das "Rahmen-elemente-fenster" in die bereits von JKS erwähnte Liste um und die beiden Pfeil-Buttons werden aktiviert.

Angenommen es stehen jetzt bereits einige Zeilen in diesem Fenster:

Wenn man nun den "<=="-Button betätigt werden die Werte derjenigen Zeile, die im "Rahmen-elemente-fenster" markiert ist,  auf die Bedienelemente übernommen.

Wenn man den "==>"-Button betätigt werden die vorgenommen Einstellungen vor derjenigen Zeile eingefügt, die im "Rahmen-elemente-fenster" markiert ist. (Der "==>"-Button könnte evtl. den bisherigen Button "Rahmenelement übernehmen" ersetzen. )

Es gibt noch einige Feinheiten zu beachten, die sich aber sicher schnell klären lassen. Obige Ausführungen sollten genügen um sich ein generelles Bild machen zu können. Mit diesem Konzept sollten sich doch beide hier bisher vertretenen Standpunkte befriedigen lassen, oder?

Gruß
  ULI

Wie gefällt euch denn folgender Vorschlag zur Bedienung?

3 neue Buttons werden links neben das "Rahmen-elemente-fenster" übereinander angeordnet:

Auf dem 1. (obersten) Button steht "Editor" und es ist ein Ein/Aus-Schalter (toggle-switch)
auf dem 2. Steht ein Pfeil nach links:  "<=="
auf dem 3. steht ein Pfeil nach rechts: "==>"

Wenn der "Editor"-Button gedrückt (also eingerastet) ist sind die beiden Pfeil-Buttons deaktiviert und FDL funktioniert genau wie er es schon heute tut.

Wenn der "Editor"-Button jedoch ausgeschaltet wird, wandelt sich das "Rahmen-elemente-fenster" in die bereits von JKS erwähnte Liste um und die beiden Pfeil-Buttons werden aktiviert.

Angenommen es stehen jetzt bereits einige Zeilen in diesem Fenster:

Wenn man nun den "<=="-Button betätigt werden die Werte derjenigen Zeile, die im "Rahmen-elemente-fenster" markiert ist,  auf die Bedienelemente übernommen.

Wenn man den "==>"-Button betätigt werden die vorgenommen Einstellungen vor derjenigen Zeile eingefügt, die im "Rahmen-elemente-fenster" markiert ist. (Der "==>"-Button könnte evtl. den bisherigen Button "Rahmenelement übernehmen" ersetzen. )

Es gibt noch einige Feinheiten zu beachten, die sich aber sicher schnell klären lassen. Obige Ausführungen sollten genügen um sich ein generelles Bild machen zu können. Mit diesem Konzept sollten sich doch beide hier bisher vertretenen Standpunkte befriedigen lassen, oder?

Gruß
  ULI

Optimale Lösung ! :)

Bleibt nur die Frage ob Pixel oder %  ???

hi uli,
das ist eine echt gute idee, ich ich auch begrüsse. ;D
Code:
 Bleibt nur die Frage ob Pixel oder %
ich wäre ja für wahlweise, da ich bei rahmen gerne in pixeln arbeite.
grüsse
micha

Code:

Tja, da wäre eine kleine selection-box angenehm. Aber irgendwie droht es auch zur eierlegenden Wollmilchsau zu werden.  :-/

ULI

Hallo Michael

Code:

dem kann ich mich nur anschließen!
Habe einen Script umbenannt, entsrechend unter F10 eingebunden und kann so zwischen beide Pixel oder % Versionen wählen.

Gruß Bernd

Wenn das so realisierbar wäre ("ULI-Lösung"  ;D), dann bin ich auch für diesen Weg :)

@hippo6
hmmm....
Lass' gut sein, ich wollte es nicht wirklich wissen!

Grüsse
Reiner

@hippo6
hmmm....
Lass' gut sein, ich wollte es nicht wirklich wissen!

Grüsse
Reiner

Das Gefühl hatte ich eben von Anfang an...
Nun sind ja wenigstens wieder konstruktive Vorschläge dabei.

Mir steckte wohl gestern auch schon was in den Knochen, bin jedenfalls inzwischen fiebrig krank. Sorry, falls es zu heftig war.

Gruß

Hallo,

@JKS
Sind noch Änderungen bzgl. der Editierung vorhandener Rahmen geplant?

Die Vielzahl der Wünsche machen einen komplett neuen MFDL erforderlich. Dauert noch.
...Irgendwie war das Scripting dafür gedacht, das ich weniger Arbeit habe  :'(

Hallo!

Wird schon noch was kommen. Dieses Wochenende stehen andere große Dinge an...

Gruß,

Ralf

@JKS
...Irgendwie war das Scripting dafür gedacht, das ich weniger Arbeit habe  
Ja die Anwender sind ein bißchen faul ;) - dabei ist dein Script doch sehr gut nachvollziehbar. Änderungen sollten doch durch uns Anwender machbar sein...

@Ralf
Dieses Wochenende stehen andere große Dinge an...
Du machst es ja richtig spannend :D

Gruß, Thomas

Die Vielzahl der Wünsche machen einen komplett neuen MFDL erforderlich. Dauert noch.

Aha danke :) Das warten wird sich lohnen.....

...Irgendwie war das Scripting dafür gedacht, das ich weniger Arbeit habe  :'(

Die Geister die ich rief.....  ;D

Grüsse
Reiner

Neuer Versuch, die verschiedenen Anregungen zu kombinieren: MasterFramerDeLuxe

SUPER  :-*

Weitere tests laufen.

reibo

Nachtrag:
Ich suche mir gleich deine Kontonummer raus und überweise noch einmal was  ;)

Einfach klasse gemacht.

Keine "Fehler" mehr gefunden. Mann darf aber auf keinen Fall die alten Rahmendaten verwenden (aus dem letzten Script) .

Gruß
reibo

Hallo,

gerade den neuen MFDL ausprobiert...bin begeistert !!  :) :)
Die Livevorschau einfach super, auch die Doku/Hilfe ist gelungen!!
Danke

@reibo; habe das PDF-File mit ins Scriptverzeichnis gespeichert, wenn du auf Hilfe klicks sollte es dann aufgehen.

Gruß Bernd

hallo Joachim.

dieses Skript ist ja echt der Hammer !!!   :o

Also ich weiß schon, was ich heute die halbe Nacht machen werde..... ;D

dankbare Grüße
Christa

Zurück
Oben