Hallo,
auf meinen Bildern vom Wochenendausflug nach Dänemark sind leider zwei dunkle Stellen vom Schmutz auf dem Sensor.
Soweit kein Problem, dachte ich.
Ich wollte sie mit dem Reparieren-Werkzeug beseitigen. Leider geht das nicht. Ich gehe wie folgt vor:
- Häkchen fest ist aktiviert
- kurz neben dem Fleck/Zielbereichdefiniere ich mit STRG + LMT den Quellbereich
- dann klicke ich mit der LMT auf den Fleck/Zielbereich
Leider ändert sich dabei gar nichts am Bild.
Das Klonen-Werkzeug genauso angewendet funktioniert.
Kann es sein, das mein Athlon 700 mit der Rechenarbeit von pediting.exe überfordert ist?
Noch eine Frage habe ich zum Retusche-Dialog selber. Wenn ich mehrere Bilder hintereinander bearbeiten möchte, muss ich den Dialog jedesmal schließen um ein neues Bild zu laden obwohl ich in der Computeransicht die Vorschaubilder auswählen kann. Liegt das auch an meinem Rechner oder ist das so gewollt? Wie macht ihr das?
Danke!
Grüße
Dirk
auf meinen Bildern vom Wochenendausflug nach Dänemark sind leider zwei dunkle Stellen vom Schmutz auf dem Sensor.
Soweit kein Problem, dachte ich.
Ich wollte sie mit dem Reparieren-Werkzeug beseitigen. Leider geht das nicht. Ich gehe wie folgt vor:
- Häkchen fest ist aktiviert
- kurz neben dem Fleck/Zielbereichdefiniere ich mit STRG + LMT den Quellbereich
- dann klicke ich mit der LMT auf den Fleck/Zielbereich
Leider ändert sich dabei gar nichts am Bild.
Das Klonen-Werkzeug genauso angewendet funktioniert.
Kann es sein, das mein Athlon 700 mit der Rechenarbeit von pediting.exe überfordert ist?
Noch eine Frage habe ich zum Retusche-Dialog selber. Wenn ich mehrere Bilder hintereinander bearbeiten möchte, muss ich den Dialog jedesmal schließen um ein neues Bild zu laden obwohl ich in der Computeransicht die Vorschaubilder auswählen kann. Liegt das auch an meinem Rechner oder ist das so gewollt? Wie macht ihr das?
Danke!
Grüße
Dirk