D
dha
Gast
Ich bin gerade dabei das Programm (übrigens erster Eindruck: TOP!) zu testen. Momentan tue ich mich etwas schwer mit dem Schärfen von Bildern. Gibt es zahlenmäßige Richtwerte, die über den Daumen eine gute Scharfzeichnung für Ausdrucke, Belichtungen oder für die Betrachtung am Monitor liefern? Wenn man es rein visuell macht, hängt es doch sehr von der Qualität oder den Einstellungen des Monitors ab.
Desgleichen vermisse ich eine Histogramm-Funktion für die Tonwertkorrektur. Gibt es so etwas (vielleicht habe ich es auch nur nicht gefunden!) oder ist man hier auch auf den rein visuellen Eindruck am Monitor angewiesen.
Danke für die Antworten.
dha
PS. Ich finde das Programm Klasse. Alle wichtigen Funktionen sind auf "engstem Raum" vorhanden und es gibt keinen Üüberflüssigen Balast!
Desgleichen vermisse ich eine Histogramm-Funktion für die Tonwertkorrektur. Gibt es so etwas (vielleicht habe ich es auch nur nicht gefunden!) oder ist man hier auch auf den rein visuellen Eindruck am Monitor angewiesen.
Danke für die Antworten.
dha
PS. Ich finde das Programm Klasse. Alle wichtigen Funktionen sind auf "engstem Raum" vorhanden und es gibt keinen Üüberflüssigen Balast!